Galaxy S2 ist unbenutzbar

BaZZtian

BaZZtian

Erfahrenes Mitglied
25
Hey Leute habe ein Problem mit meinem S2

also erstens habe ich lange M1UI v2 genutzt mit shiya v6 Kernel ...
nun möchte ich gerne auf cm10.1 umsteigen ...
das problem ist nun das ich via Odin absolut nichts mehr flashen kann weil sich odin aufhängt ...
egal was ich mache ...
und 2. sobald ich ne rom instaliere bleibe ich im bootloop hängen ...
das einzige was ich machen kann ist M1UI v2 via Aroma Installer mit dem cm10 kernel instalieren dann leuft mein handy wieder einwandfrei ...
aber ich will ja kein M1UI mehr haben ....
ich habe schon alles versucht ...
wipe neuer kernel via Odin Original 4.1.2 von Samsung via Odin und und ....
klappt alles nicht ...
selbst mein usb jig geht nit mehr ...
handy aus jig rein und nichts passiert alles bleibt schwarz ...
ist das etwa der eMMC Bug ?

bitte hilf mir irgend wer ....
 
Wenn es der Bug wäre, würde es eigentlich gar nicht mehr laufen.
Vorschlag von mir....
Und nun wirds hart: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkt 14 die ROMNUKE laden und aufs Handy packen... und über CWM ausführen. Das macht ALLES PLATT!!!! Danach im Downloadmodus mit ODIN
Punkt 25 LPI dreiteilig mit PIT u REPART flashen. Die ist zwar 4.0.3 aber wenn das geht kannst du alles von Grund auf neu machen.
Also erst testen, ob DOWNLOADMODUS geht u RECOVERY
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Alles platt ist schon OK habe GoBackUp gezogen vor wipe ... werde mir den vom handy ziehen und dann dein vorschlag nachgehen ... danke ;-) melde mich dann
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
gottseidank gibts dich hier im forum xD
danke danke danke ich hab was anderes als MIUI aufm handy xD
nun mal gucken ob ich auch i wie 4.1.2 zum laufen bekomme oder CM 10.1 xD
aber es geht schon mal 4.0.4 DICKES DANKE NOCH MAL
 
Gerne, Hauptsache es läuft erst mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
ok nun erkennt mein handy die simkarte nicht mehr nachdem ich dein flash gemacht habe und nun ?
 
Akku raus probiert?
Imei Nummer noch da?
Baseband noch vorhanden?
Werksreset?
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Akku schon ruas gehabt imei und baseband sind beide nicht vorhanden werkseinstellung hat auch nix gebracht werde nun mal die LQ2 FW probieren
 
Versuch mal Flugmodus an/aus, die aktuellen cm Roms haben schonmal ein paar probleme mit der Erkennung des Baseband. Passiert aber nix, evtl mal ein anderes Modem flashen. zB LS8
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Er sollte eigentlich jetzt die Stock LPI draufhaben
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Er hat ja geschrieben, dass er 4.0.4 drauf hat und CM oder 4.1.2 drauf machen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
drauf ist LPI als 4.0.3 und es soll LQ2 als 4.0.4 drauf aber LPI ist 3teilig und LQ2 1 teilig ... weis nit ob das nit wieder probleme gibt ... End Rom soll CM 10.1 mit 4.2.2 werden aber bisdahin dauerts ja dann wohl noch oder ?
 
LQ2 drauf machen. Vielleicht ist deine IMEI dann wieder da. Dann als erstes SIYAH 5.01 wegen BrickBug. Warum ist die eigentlich weg? Ich dachte es läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
kP warum die weg ist hatte die sim provisorisch nicht drin deswegen wohl nix bemerkt .... warscheinlich war die von anfangan weg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

ok imei ist immer noch weg ... klasse nun kann ich es entgültig gegen die wand werfen -.-
und nicht nur imei ist weg nun auch das front display dauer schwarz ... das kann doch wohl alles nicht wahr sein ...
 
was hast du denn jetzt gemacht das das Display schwarz bleibt? Immer dran denken, ruhig bleiben. Bei mir war auch schon xmal die Imei weg und hab sie wieder bekommen ohne iwas wiederherzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
kp 4.0.3 geht alles bis auf Sim erkennung (imei weg und baseband weg) als ich nun die LQ2 geflacht habe bleibt das display schwarz und ich kann nur die status leiste runterziehen -.- habe kein backup der imei oder so ... kP was ich nun machen soll

ich lade mir gerade die LSD 4.1.2 Vodafone/D2 runter ... vllt gehts damit
 
Versuch mal ne andere FW
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Wenn es alles nichts bringt, dann schau mal hier ob einer von denen aus Deiner Umgebung kommt und schreibe die mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Solltest du im orginal, ein gebrandetes S2 gehabt haben und es mit der DBT nicht funktioniert, könntest du das mit deiner orginal 4.0.4 mit Branding auch noch mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten