Galaxy S2 hängt am Samsunglogo

R

Rosenköpfchen

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, ich habe ein unbekanntes S2, das beim Samsunglogo hängen bleibt.
Ich komme in die Recovery, will aber nicht wipen, da evt. Brickgefahr besteht.
Mit Odin flashen, 1-oder 3 teilig mit Pit (4.2.1 LP7) bekomme ich eine Fehlermeldung, wobei
das S2 auch nicht immer (oder sehr schlecht?) vom PC erkannt wird.
Ich möchte über das Recovery von der SD Card eine einteilige Firmenware
flashen. Welche "robuste" (die immer funktioniert) 1teilige Firmenware könnte ich versuchen?
Für Tipps bin ich dankbar.
MfG
 
Öhm du hast ein unbekanntes S2 und suchst FWs? Du solltest aber schon Wissen welches S2 du hast. Gibt einige Versionen. Falsche FW auf falschem Gerät kann schönen Briefbeschwerer geben. So ganz verstehe ich dein Posting nicht.Du suchst FW willst aber nicht wipen? Naja vllt verstehe ich es auch nicht.Egal, FWs findest du bei sammobile.com oder samdownloads.de

kai
 
Hallo Kai, danke für die schnelle Antwort. Das Handy ist ein GT-I9100.
Da ICS drauf sein könnte, ist flashen im Recovery ein Risiko.
Ich würde gleich eine Version JB flashen wollen, danach wäre wipen nicht das Problem. Das Problem im Recovery ist, das häufig ein Abbruch wegen "Signatur" erfolgt. Es müsste eben eine Version sein, die solch ein Problem nicht hat. Ich kenne mich aber damit nicht aus.
Kannst Du mir eine Version (Link) vorschlagen?
MfG
 
Du könntest eine 4.1.2 Firmware (LSZ bzw. MS1) per Odin auf das S2 flashen.
Firmwares findest du hier:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Danach ist das Wipen kein Problem. Wichtig ist, dass der Kernel safe ist. Die Firmware ist es sowieso.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Ich kann nicht mit Odin flashen, entweder keine Verbindung oder Fehlermeldung von ODIN:crying:
 
Was klappt denn nicht? Oder was zeigt Odin im Log an?
KIES aus? Welches BS hast du? Kein USB Hub,Originalkabel nehmen,anderen Port,welches Odin?,als Admin ausführen....Screenshot mal einstellen

Kai
 
Hallo, ich hab win7 64 und einiges schon probiert, mir gelingt es nicht MTB-USB zu installieren, dadurch bricht ODIN ab (Com port kann nicht geöffnet werden, muß erst mal nachsehen, wie ich einen sreenshot einstelle).
Deshalb würde ich gerne von der SD Karte die Software installieren.
Gruss
 
Ich hatte gestern bedingt durch eine Neuinstallation (versuchsweise KitKat 4.4.2) ein ähnliches Problem.
Nachdem ich im Downloadmodus war, wollte Odin 1.8.5 partout keinen COM Port erkennen.

Da habe ich auf meinem PC (Win7 64bit) die Samsung USB Treiber neu installiert.
USB am PC Kabel abgezogen, Neustart des Rechners.
Das S2 erneut in den Dowwnloadmodus gebracht, Verbindung zum PC hergestellt.
Odin gestartet und alles war wieder Gut. Das Gerät/Com wurde erkannt.

Hier der Link zu den Treibern im xda

[18.07.2013 LATEST]Samsung USB Driver for Mobile Phones 1.5.27.0 [Drivers Win 8/7/XP] - xda-developers
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten