Galaxy s2 als MP3 Player/Controller - spartanische ROM gesucht

C

ChilliConPepeprs

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

erst ein Mal ein kleines Hallo zum Einstand ;)

Ich habe auch gleich eine Frage:

Und zwar habe ich hier mein altes Galaxy S2. Dieses würde ich in Zukunft gerne als MP3 Player und Controller für mein Sonos System nutzen.

Hierfür suche ich nach einer einfachen - schlichten ROM.Ohne viel Schnickschnak.

Rein theoretisch würde es reichen wenn ich ins W-Lan komme und Spotify sowie den Sonos Controller installieren kann. Ich bräuchte nicht mal die Telefonfunktion.

Ganz wichtig ist, dass es so wenig Akku wie möglich braucht.

Gibt es da eine ROM die so spartanisch wie möglich ist?


LG
Sven
 
Das schöne S2 als schnöde Fernbedienung missbrauchen? Wie kannst du nur :crying:

Nee Quatsch. Für deine Bedürfnisse könntest du jede Rom nehmen und mittels Titanium Backup alle nicht gebrauchten (System-) Apps löschen oder mit Greenify gezielt ruhigstellen. Was den Akkuverbrauch angeht, streiten sich die Geister. Normalerweise verbrauchen aber alle Roms gleich viel (zumindest im Deepsleep oder Standby), eher würde ich zu einem sparsamen Kernel a la Speedmod/ hiroX/ Apolo raten (für Sammy Roms) oder den Kang Bang-Kernel für ASOPs. Mit dauerhaft eingeschalteten Energiesparmodus und deinem vermuteten Nutzungsprofil kannst du nicht viel falsch machen, egal bei welcher Rom. Zur Not kannst du auch noch einen Kern komplett abstellen.
 
Weil ich seit neuem ein S4 habe und das gute alte S2 nicht verkaufen möchte ;-)

Okay, danke für deinen Tipp, werd mir das mal anschauen =)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten