Galaxy S II komplett auf Auslieferungszustand (inkl. Rücksetzung root etc.)

Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hey ihr,

zu meinem S II gibt es eine längere Geschichte bzgl. Akku-Problemen etc. die ich hier jetzt eigentlich gar nicht erzählen will und muss, weil es mir eigentlich um eine andere Sache geht.

Mein Handy liegt momentan bei w-support.com, weil ich den Verdacht eines Hardwaredefekts habe (der dann auch meine Akkuprobleme hervorruft). Auf jeden Fall schließen die das natürlich erst mal an und haben festgestellt es ist gerootet (bzw. war, ich habe es nach dem ICS-Update nicht mehr gerootet)
--> bevor sie überhaupt irgendwas mit dem Teil und der Herstellergarantie machen, wollen die mir für 38 € ein Software-Update machen lassen.

Nun zu meiner Frage: Ist es für mich möglich das Gerät wieder komplett auf Punkt 0 setzen zu können? (Der Herr an der Hotline meinte natürlich nein^^) Also Firmware etc. alles so wie bei Auslieferungszustand und w-support.com kann dann auch nicht mehr feststellen das das Gerät gerootet war oder sonst irgendwas?
So könnte ich mir halt 38 € sparen und es dann erneut einschicken lassen - zur Hardwarereparatur auf Garantie.

Vielen Dank,
ich verzweifel langsam echt schon mit diesem blöden Teil :-(
Joojoo1993
 
Ja man kann es komplett zurücksetzen dazu gibts auch anleitungen hier im forum!
 
Wenn es jetzt schon bei w-support ist und die wissen dass es gerootet ist, dann werden sie es ja (nachdem du es zurückgesetzt hat und wieder zu w-support schickst) wohl wissen dass es das gleiche Handy ist.
 
Drück die 38,- ab. Dann kann W-support das Gerät in einen vernünftigen Zustand versetzen
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten