[ FW FLASH ] Hilfe beim flashen

C

camelonier

Erfahrenes Mitglied
24
hallo zusammen,

ich würde gerne eine custom firmware installieren um es genau zu nehmen die "SuperNexus".
Ich habe ein S2 auf dem bis jetzt alles Original ist, noch kein anderer Kernel installiert und ich habe mir mit einem App (Exynos Abuse) die root Rechte gegeben.
Ich habe auf meinem PC Win8
und ich hätte gerne eine Anleitung wie ich jetzt die Firmware installiere. Also eine bei der JEDER Schritt aufgeführt ist.
Gleich für die schreier "Benutz die Suche " usw. die habe ich benutzt!
Aber bei allen Anleitungen wird davon ausgegangen, dass ein anderer Kernel drauf ist oder/und das er keinen Brick Bug hat und diesen kann ich mit einer s-sicherung oder sowas in der art rausfinden.
ich könnte mich jetzt von beitrag zu beitrag zu betrag kämpfen aber weiterbringen tut mich das nicht :-(

also bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich hab ich die ersten hilfen schon gelesen, nur spring ich da wirklich von beitrag zu beitrag weil mir immer irgendwelche sachen nicht klar sind wie zb beim brickbug diese s backup um das mit win zu testen
darum frag ich ja hier nach EINER anleitung für alles was ich tun muss
hab auch schopn der kernel geflasht und das dreieck entfernt aber ob das n brickbug oder nicht ist weiß ich trotzdem nicht
darum hab ich alles zum original zurück gemacht und wiull jetzt ne custom firmware
 
Leider hast du wohl doch meinen Post nicht gelesen.da steht Check Liste ausfüllen.erst mal müssen alle wissen wovon wir ausgehen können

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9100XWLQ2
Phone: I9100XXLQ6
CSC : I9100DBTLPO
Build Info: Fri Oct 26 16:04:15 KST 2012



  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
Directupload.net - dwpgvryh.png

  • Garantie noch vorhanden: Ja



  • Root vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Per app : Exynos Abuse

  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
nicht geflasht kein wipe





so hier die infos
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Am Besten flasht du dir den Siyah Kernel, der ist ziemlich gut.

Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
der hier sollte zu deiner Version passen.
Danach hast du zwar wieder dein gelbes Dreieck, das spielt aber keine Rolle.

Anleitung:
1. Alle Kies Prozesse im Task Manager beenden
2. Handy ausschalten
3. Odin starten
4. Handy in den Download Modus booten ( Vol Down - Home Button - Power Button GLEICHZEITIG drücken) und mit Vol Up bestätigen
5. Handy an den Computer anschließen
6. die heruntergeladene Datei bei PDA einfügen
7. schauen, dass Re-Partitition NICHT angehakt ist
8. Start drücken und beten :)
9. warten bis zur PIN Abfrage - vorher NICHT die Verbindung trennen!

Danach solltest du Root haben und den passenden CWM, die anderen Schritte kommen nachdem du das erledigt hast. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier
und wie weiß ich, ob ich dann diesen brickbug habe oder nicht ??
oder kann ich dann einfach die custom firmware aufspielen ??
 
Der Superbrick Bug wird nur ausgelöst, wenn du ein NAndroid Backup aufspielst oder im CWM Recovery einen Wipe Data/Factory Reset machst. ;)
Und mit dem Flashen des Siyah Kernels wird dieser sowieso deaktiviert, also keine Sorge. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier
na diesen wipe muss ich ja machen steht in der anleitung
 
Ja, aber wenn du den Siyah Kernel geflasht hast, dann besteht die Gefahr des Superbrick Bugs nicht mehr, da der Kernel den Bug behebt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier
ah ok super danke :)
 
Ich muss jetzt leider weg, es wäre nett wenn jemand anderes dir helfen könnte, falls weitere Unklarheiten auftreten.. :)
 
hat alles super geklappt :)
sogar zwei mal :)
hab mich jetzt für CM10.1 entschieden weil das supernexus einfach zu wenig einstellungen hat und es geht bis jetzt ohne probleme :)
vielen dank für die nette hilfe
 
Dann nutze bitte auch den Danke Button. ;)
 
doch noch ne kleine frage :)

wenn ich zur samsung fw zurück will muss ich die nur per odin drüberspielen oder muss ich noch was anderes machen ??
 
Einfach per Odin überflashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten