[ FW FLASH ] Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chev90

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit neuem ein i9100 und wollte mir jetzt eine neue Firmware gönnen.
Geflasht habe ich bis jetzt nur mein altes Wave723 und da war das etwas einfacher^^

Nun ein paar Fragen zu dem Ganzen:

1.) Brauche ich zum Flashen einer AOSP/AOKP-Rom erst den root, oder kann ich die ohne root via Odin flashen?

2.) Ich habe im Moment ICS 4.0.3 drauf, laufe also Gefahr den eMMC-Brick zu bekommen, das hieße ich muss, bevor ich flashe, einen anderen Kernel draufügeln, oder? Wenn ja welcher ist empfehlenswert?

3.) Welches sind im moment die am besten laufenden Costum-Roms? Ich blicke durch die Fülle an ROMs nicht mehr ganz durch.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten finden kann. Ich bin schon seit ein paar Tagen am einlesen, aber die Fragen sind geblieben.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Im Startpost der ROMs lesen was nötig ist
2.) Schmarrn, der BB tritt bei 4.0.4 auf. ;)
3.) Subjektiv, musst du selbst testen
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also, sobald bei der Rom was steht von wegen: "Wipe Cache/Davlik" oder etwas vom Recovery brauche ich vorher einen root?

Ich hatte das so gelesen, dass alle ICS den eMMC-Brick auslösen können. Wenn es aber nur die 4.0.4 ist, dann ist das ja kein Problem.
 
Im Normalfall brauchst du immer Root, da die meisten Custom Roms über die Recovery geflasht werden. Um sich um den BB keine Gedanken machen zu müssen, empfiehlt es sich den Siyah oder den Dorimanx Kernel zu nutzen. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten