Fullwipe

F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo das s2 meiner Frau mit 4.0.4 lq6 und speedmod kernel startet oft einfach so neu. Nun wollt ich ein fullwipe via recovery menü machen und die lq6 neu aufspielen. Ist die Vorgehensweise ok so oder sollte ich was beachten?
Dank euch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei der 4.0.4 ist das so ne Sache mit dem fullwipe, das sie brickgefährdet ist. Kommt auf deinen Kernel an, den du draufhast. Welcher speedmod ist das? Sonst vorher einen sicheren Kernel - Siyah oder Dori-flashen, falls der speedmod nicht sicher sein sollte, dann kannst du wipen.
Warum die lq6,gibt doch aktuellere und bessere als die 4.0.4?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es ist der speedmod kernel k3-32

Sie möcht gern bei der 4.0.4 version bleiben da die 4.1.2 noch nicht offiziell für deutschland raus ist.

Ist lq6 nicht die letzte offizielle 4.0.4 version fürs s2???

Ist der kernel den ok? Oder welchen sollte ich flashen? Wenn ich ein anderen flashen soll kann ich da die jeweils aktuelle version nehmen oder ist die nur für jelly bean 4.1.2?

Danke für deine hilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub der war sicher, aber glauben heisst nicht wissen.
Um wirklich sicher zu gehen, nimm zum Beispiel den Dorimanx 7.26,der ist für ICS und JB.
Flashe vorher das ultimate Kernel cleaning script, zu finden im Kernel Bereich, um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Dann ohne zu booten den neuen Kernel im CWM hinterher flashen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut ja der kernel ist sicher also kann ich fullwipe machen. Danke für die infos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke button reicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie genau macht man denn ein Fullwipe?

Ich mache immer:
wipe Data/Factory reset
wipe Cache Partition
advanced -> wipe Dalvik Cache

Is das ein FullWipe?

Ist bei Format System auch die SD Karte dabei? ne oder?

danke schonmal
 
Danke! also habe ich fast ein Fullwipe gemacht. Die SD-Karte ist, finde ich nicht so wichtig...
 

Ähnliche Themen

SGE2010
Antworten
15
Aufrufe
2.185
SGE2010
SGE2010
L
  • L.Macchiato
Antworten
2
Aufrufe
969
Klaus N.
Klaus N.
D
  • darkness_ger
Antworten
3
Aufrufe
618
leechseed
L
Zurück
Oben Unten