fullwipe vor neuer android version

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

realcali

Fortgeschrittenes Mitglied
1
holla zusammen,

ist es sinnvoll, einen fullwipe durchzuführen, bevor man eine neue android version auf sein handy macht?

bin von gb auf ics umgestiegen und jetzt hängt sich das handy ab und an auf... kann dies daran liegen das ich vorher kein full wipe gemacht habe?

korrigiert mich , aber der fullwipe löscht alles vom handy, so das es im prinzip wie im auslieferungszustand (nur ohne android version ist). und ich dann erster die android version draufschmeiss damits läufts korrekt???

ok das hab ich leider überlesen.

aehm was meinst du damti???? mit "vielleicht reicht auch ein Cache und Dalvik Cache Wipe."

ich merk halt wenn ich länger am handy bin das es sich aufhängt, leider.

also richtigerweise, mal in meinem leiendeutsch, wie ich vorgehen muss,

-daten sichern, ( bilder, musik , installationsaps etc etc)
-telefonkontakte alle mit googlemail syncronisieren (bleiben aufm google konto dann ja)
- danach den fullwipe wie in der anleitung durchführen
-anschließend, neue version ics draufmachen plus kernel (die buildnummer bleibt beim handy ja gleich , oder ändert dieser nach nem fullwipe sich?)

korrekt?

wenn ja , gibts ne möglichkeit die sms mms irgendwo abzuspeichern?

Achso !!! Ok !!! Also von Recovery und Root keine Ahnung !!!
Also eine Factory Reset kann man auch so machen, einfach in der Telefon App, also da wo man die Nummer eingibt wählt man *#*#7780#*#* für Soft Reset. Oder *2767*3855# für Hard Rest Rom Firmware Default Settings.

Daten sichern vorher schadet nicht :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:
Also eine Factory Reset kann man auch so machen, einfach in der Telefon App, also da wo man die Nummer eingibt wählt man *#*#7780#*#* für Soft Reset. Oder *2767*3855# für Hard Rest Rom Firmware Default Settings.

Ja bei Neuinstallation kannst du so vorgehen wie du beschrieben hast !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Ja bei Neuinstallation kannst du so vorgehen wie du beschrieben hast !!!
Aber Ich würde ertmal schauen ob das was Ich beschrieben habe, deine jetzige Rom rettet, dann brauchst du auch keine Neuinstallation.

2 Fragen..
1. WIE hast du von GB auf ICS geupdated?
2. Hast du dein Handy gerootet?

Lautstärke runter + Homebutton + Powerbutton und dort wipe cache / factory reset :)

ok mach ich gleich mal, oder gibt das ne längere geschichte (eventuell neuaufspielen des systems??)

Naja, probiers aus und sag Bescheid.. :)
Dann sehen wir weiter ;P

ok, bevor ich es vergesse, weil ich gerade die daten sichere,

was wird genau alles gelöscht bzw geht nach diesem cache udn dalvik wipe das handy trotzdem oder gibt das ne längere geschichte (da es ein geschäftliches handy ist)?

danke für eure hilfen

Wieso guckst du nicht in das Fullwipe FAQ. Dafür gibt es den Thread extra.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

weil ich den Thread nicht gefunden habe bzw. nicht wußte das man das handy "wipen" muss bevor ich diesen thread startete, aber mach mich mal auf suche nach diesen faqs

Via SuFu hätte man den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html auch gefunden und die Diskussion zu dem Thema gibt es hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

Daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.