Full Wipe / Format SD-Card

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jms

jms

Erfahrenes Mitglied
32
Moin,

ich habe schon diverse male andere ROMs geflashed - und davor möglichst auch einen Full Wipe gemacht. Allerdings NIE format SD card.

Warum? Weil ich davon ausgehe, dass dann die komplette (interne) SD card gelöscht wird. Da befindet sich doch mein "Download" Ordner - sprich die zip-Datei der neu zu installierenden Rom sowie meine Titanum Backup Daten.

Da ich nun mit meiner aktuellen ROM diverse Probleme habe würde ich nun doch gerne mal möglichst alles platt machen.

Verstehe ich das richtig: meine neue ROM sowie die Daten von Titanium Backup müssen dann auf die externe SD Karte abgespeichert werden.

Richtig?

Besten Gruß

Korrekt, wenn Du sie flashen willst. Du könntest natürlich das "Bereinigen" der Internen auch direkt nach Flashen der Rom machen, beispielsweise mittels Hardreset über Telefontasten (*2767*3855#) - vorher natürlich Titanium sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Ach so, denke bei Stock Kerneln an eine mögliche Brickgefahr, da also nur unter Einstellungen die Interne formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jms
irgendwie hab ich es noch nie geschafft, über einen Full Wipe (UND werksreset) alles zu löschen... meine daten waren immer noch da... und ja.. im Internen speicher :o

Bei deinem Fullwipe und dem Werksreset wird die interne SD nicht formatiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

jms schrieb:
Moin,

ich habe schon diverse male andere ROMs geflashed - und davor möglichst auch einen Full Wipe gemacht. Allerdings NIE format SD card.

Warum? Weil ich davon ausgehe, dass dann die komplette (interne) SD card gelöscht wird. Da befindet sich doch mein "Download" Ordner - sprich die zip-Datei der neu zu installierenden Rom sowie meine Titanum Backup Daten.

Da ich nun mit meiner aktuellen ROM diverse Probleme habe würde ich nun doch gerne mal möglichst alles platt machen.

Verstehe ich das richtig: meine neue ROM sowie die Daten von Titanium Backup müssen dann auf die externe SD Karte abgespeichert werden.

Richtig?

Besten Gruß

Entweder du speicherst die Daten auf der externen SD oder du gehst im Recovery auf Mount USB, dann wird dein S2 als Stick erkannt und du kannst die Rom wieder auf die Interne ziehen.