Fragen zum S2 / Nature Ux

N

nico224

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich mir hier hilfe erhoffe. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nico, ich bin 15 auf der Kante zu 16 und möchte mir nun (endlich mal) ein Smartphone zulegen, vorher hatte ich ein Sony-Ericsson W706i oder so.

Zuerst war ich beim S3, ist aber "relativ" teuer und evtl. etwas Oversized für mich, aber gut. Deshalb bin ich beim S2 angelangt, jedoch bin ich als Neueinsteiger etwas überfordert mit Android. Also hier mein "Problem":

Ich liebe die Samsung Nature Ux Oberfläche wie beim S3, die ist ein absolutes MUSS! Das normale s2 hat die aber ja nicht, oder? Da müsste ja noch eine ältere Oberfläche drauf sein, oder? Okay. Nun bin ich auf das S2 Plus gestoßen, das hat ja ebenjene Oberfläche. Soweit richtig, sonst korrigieren!? Leider hat das S2 Plus ja nur 8gb, wovon abzüglich des Betriebssystems nur noch 4gb zur freien Verfügung stehen. Das ist mir wohl oder übel zu wenig, gerade, wenn ich Apps nicht auf die Micro-SD (also externer Speicher) auslagern kann.

Meine Frage ist jetzt, was ihr machen würdet. Ich muss die NatureUx-Oberfläche haben, aber andererseits auch gerne mind. 16gb an internem Speicher für die Apps. Oder wird sogar vielleicht das ("alte") Ur-S2 mittlerweile mit Nature-Ux ausgeliefert? Bitte helft mir, ich bin überfordert. :o
 
Mit dem jb (jelly bean) update, welches in naher Zukunft ansteht bekommt das S2 ebenfalls Nature ux

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
App2SD arbeitet mit der SD Card.
Der Interne Speicher wird um ca. 4-5 GB gekürzt für das (2-3GB)System und (2GB)Telefonspeicher (in dem werden die Apps installiert).
Der Rest ist der USB-Speicher auf dem dann Karten für Navis oder Daten für Games gespeichert werden.

NaturUX gibt es so nicht auf dem S2 auch nicht mit dem JB.
Andereseits wer braucht das wirklich?

Das S3 Mini hat NatureUX aber auch nur 8GB aber einen SD Slot für bis zu 32GB.