Fragen zum S2 / Nature Ux

N

nico224

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich mir hier hilfe erhoffe. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nico, ich bin 15 auf der Kante zu 16 und möchte mir nun (endlich mal) ein Smartphone zulegen, vorher hatte ich ein Sony-Ericsson W706i oder so.

Zuerst war ich beim S3, ist aber "relativ" teuer und evtl. etwas Oversized für mich, aber gut. Deshalb bin ich beim S2 angelangt, jedoch bin ich als Neueinsteiger etwas überfordert mit Android. Also hier mein "Problem":

Ich liebe die Samsung Nature Ux Oberfläche wie beim S3, die ist ein absolutes MUSS! Das normale s2 hat die aber ja nicht, oder? Da müsste ja noch eine ältere Oberfläche drauf sein, oder? Okay. Nun bin ich auf das S2 Plus gestoßen, das hat ja ebenjene Oberfläche. Soweit richtig, sonst korrigieren!? Leider hat das S2 Plus ja nur 8gb, wovon abzüglich des Betriebssystems nur noch 4gb zur freien Verfügung stehen. Das ist mir wohl oder übel zu wenig, gerade, wenn ich Apps nicht auf die Micro-SD (also externer Speicher) auslagern kann.

Meine Frage ist jetzt, was ihr machen würdet. Ich muss die NatureUx-Oberfläche haben, aber andererseits auch gerne mind. 16gb an internem Speicher für die Apps. Oder wird sogar vielleicht das ("alte") Ur-S2 mittlerweile mit Nature-Ux ausgeliefert? Bitte helft mir, ich bin überfordert. :o
 
Mit dem jb (jelly bean) update, welches in naher Zukunft ansteht bekommt das S2 ebenfalls Nature ux

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
App2SD arbeitet mit der SD Card.
Der Interne Speicher wird um ca. 4-5 GB gekürzt für das (2-3GB)System und (2GB)Telefonspeicher (in dem werden die Apps installiert).
Der Rest ist der USB-Speicher auf dem dann Karten für Navis oder Daten für Games gespeichert werden.

NaturUX gibt es so nicht auf dem S2 auch nicht mit dem JB.
Andereseits wer braucht das wirklich?

Das S3 Mini hat NatureUX aber auch nur 8GB aber einen SD Slot für bis zu 32GB.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ja, ich möchte schon gerne das NatureUx.

Der Interne Speicher wird um ca. 4-5 GB gekürzt für das (2-3GB)System und (2GB)Telefonspeicher (in dem werden die Apps installiert).
Der Rest ist der USB-Speicher auf dem dann Karten für Navis oder Daten für Games gespeichert werden.

Das heißt, die Grund-App wird auf dem Telefon gespeichert, aber alle Daten (die dürften ja eigentlich den größten Teil ausmachen, oder) auf der Micro-Sim? Dann müsste man ja eig. mit den verbleibenden 4gb auskommen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade ein Youtube-Video gesehen, bei dem der Autor in den Kommentaren schrieb, dass man den Wasserwellen-Effekt sich runterladen kann:

►SAMSUNG GALAXY S3 VS. S2 / VERGLEICH [KURZ] ÜBERSICHT [TEST]◄ - YouTube

Demnach müsste man sich ja das Ur-S2 kaufen und dieses Nature-Ux einfach so runterladen können, oder wie darf man das verstehen??? Bitte, helft mir, irgendwie blicke ich da nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir nur um den Wasserwelleneffekt geht, das funktioniert und ist als apk runterladbar. Hatte ich selbst schon drauf.
Bin mit dem S2 auch vollkommen zufrieden, genügend Leistung, genügend Speicher, der ja auch noch erweiterbar ist und unendlich viele Mods und Custom ROMS für den individuellen Geschmack.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Okay... Heißt das, dass man dann auch mit Wasserwellen-Effekt Entsperren kann?

Mittlerweile tendiere ich wirklich zum normalen S2, bei dem es ja in sehr naher Zukunft ein Update geben soll oder zum S3.
 
Ja
 
nico224 schrieb:
Das heißt, die Grund-App wird auf dem Telefon gespeichert, aber alle Daten (die dürften ja eigentlich den größten Teil ausmachen, oder) auf der Micro-Sim? Dann müsste man ja eig. mit den verbleibenden 4gb auskommen, oder?

Neiiiiin.
Der erste Teil stimmt so. Die App wird im Telefonspeicher installiert.
Dort sind auch die Einstellungen der Apps und die (nutz) Daten (z.B. Emails) gespeichert.

Diese Apps kann man dann auf SD verschieben, dabei wird ein größer Teil der App auf die Micro SD Karte ausgelagert, alles um Telefonspeicher frei zu bekommen (was ich nicht nötig habe, da ich nur 500MB belegt habe, was daran liegt, dass ich kein 100 Apps installiert habe).

Zusatzdaten werden im internen USB Speicher (11GB beim S2) abgelegt (Europa Karte von Navigon 2,5GB; NFS Most Wanted 1,8GB).

Führt gab es den Telefonspeicher und einer SD Karte. Jetzt haben viele Geräte internen Speicher welcher dem Android als /sdcard zur Verfügung gestellt wird und die externe MicroSD die dann hier oder dort eingebunden wird und manchmal für App2SD herhalten muss oder auch nicht.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Aber er kann sein Handy rooten und dann mit Directory Bind die Daten auf den Externen-Speicher speichern
 
Hey Leute, vielen Dank für eure Erklärungen, ich denke, dass es mir bisher deutlich geholfen hat. Als nun einer aus meiner Klasse heute mit einem neuen S3 ankam war bei mir sofort dieser Haben-Will Effekt da, also wahrscheinlich wird es wirklich auf das S3 hinauslaufen. Aber trotzdem vielen Dank!
 
Ganz ehrlich, für ein 15 jährigen reicht auch ein s2 :p
Wenn ich an das alter zurück denke hätte das arme Handy kein Wochenende überlebt ^^
Party...fällt runter...ich hätte mir die Kugel gegeben...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu sind wir da!
 
Ja, ein S2 würde reichen... Wäre da nicht der Haben-Will-Effekt beim S3 und ordentlich Nachholbedarf mit Smartphone. ;)
 
Das S2 hat unter JB auch NatureUx(die neue Tw Oberfläche) und fast alles was das S3 auch hat die Sachen wie Welleneffekt gibt es auch, jedoch dann nur als Custom Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein nicht nur für custom roms, es gibt mods mit dem man sich das über CWM flashen kann. z.B habe ich es auch so!
 
Wirklich vielen Dank leute, ich habe mir heute trotz alledem ein S3 geholt. :razz:
 
Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone! ^^
 
Danke, habe ich schon! :thumbsup:
 
um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.

Habe jetzt auch das Update vollzogen. Nun muss ich mir erst wieder die Homeseiten zurecht basteln. Alle Shortcuts meiner Websiten sind ebenfalls weg.

Wenn ich jezt auf einer Internetseite bin und diesen als "Shortcut auf den Homescreen" drücke, bekommt man zwar die Meldung das es geschehen ist, ich finde aber die Icons nicht. Werden diese woanders abgelegt?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten