Frage zum Flashen von ROMs auf dem i9100

H

hias_147

Neues Mitglied
1
Da ich es bis jetzt immer nur mit HTC Geräten zu tun hatte hab ich mal eben ein paar kurze Fragen zum Thema ROMs flashen und so auf dem Galaxy S2, da sich der ganze Vorgang auf Samsung Geräten doch irgentwie ziemlich stark unterscheidet wie ich finde..
Das Gerät läuft noch mit dem Stock Android 4.0.4, ist gerootet und ich habe schon den Siyah-Kernel geflasht für CWM und damit der eMMC brickbug behoben ist.
Eigentlich will ich nur wissen ob ich irgentwas besonders beachten muss wenn ich jetzt gleich auf das Stock Android 4.0.4 eine AOSP-basierte 4.2.1 ROM flashe.
Kann ich nach einem Wipe von Cache/Dalvic/System/Factory Reset dann gleich schon die ROM und die gapps in CWM flashen?
Wird dabei der Kernel (die boot.img Datei) in der .zip Datei der ROM automatisch mitgeflasht?
Wenn nein, wie muss ich dann vorgehen damit ich einen passenden 4.2.1 Kernel auf dem Handy habe bzw. könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Die Roms haben ihre eigenen Kernel, alternative Kernel findest du im jeweiligen Thread der Rom. Das gilt auch für die Anleitung für das flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Noch eine Frage.
Wenn ich jetzt in CWM wipe data/factory reset mache wird dann die interne sd card auch gelöscht?
 
Nein, wird sie nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten