Frage zu der Firmware

Wieso die Firmware? Die hast Du doch bereits geflasht, oder nicht? Es geht doch jetzt um das Flashen des PhilZ Kernels
Welche Firmware hattest Du denn nun geflasht (die LSD oder die LSN)?
 
ich meinte in der Odin-Anleitung werden 4 Dateien erwähnt für die Felder Bootloader, PDA, PHone, CSC.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, denn ich habe jetzt die md5 Datei in PDA geladen und will jetzt flashen.
ich habe die LSN
 
Du hast doch hier bereits alles richtig geschrieben.

Also:
Du nimmst genau diesen Kernel und fügst diesen nach dem Download, ohne zu entpacken, in Odin bei PDA ein; die anderen Einstellungen in Odin lässt Du so, wie sie bei Programmstart sind.
 
geflasht ist, nur noch der kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Ins RECOVERY Starten und WIPE DALVIK / WIPE DATA / FIX PERMISSION
Wenn ich ins Recovery starte und aud Wipe Data/Factory Reset gehe, dann habe ich zur Auswahl
no
no
usw.
und
Yes-Delete all user data
Wähle ich das aus Yes-Delete all user data aus?

 
Ich hatte gedacht die Anleitung war eigentlich recht gut von mir geschrieben... :-(
 
du hast nicht beschrieben, dass man da noch die auswahl hat. für mich unwissenden ist das unklar.
führe ich auch wipe cache durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in ein Untermenü gehst und dort die Auswahl, Ja Nein zurück hast, ist es doch nicht nötig, das noch zu erklären. Dazu bist du doch in das Menu gegangen.
 
Robmantuto schrieb:
ich meinte in der Odin-Anleitung werden 4 Dateien erwähnt für die Felder Bootloader, PDA, PHone, CSC.
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, denn ich habe jetzt die md5 Datei in PDA geladen und will jetzt flashen.
ich habe die LSN

Wenn man die Anleitung richtig lesen würde, stände da dass es mehrere Varianten gibt. Wenn du schon dabei Probleme hast, solltest du dein Handy unverändert lassen. Ich sehe es schon schiefgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe da leider auch sehr große Zweifel.
@Robmantuto
Bitte, überleg dir das alles noch mal. Es möchte hier niemand, dass dein S2 nur noch als Briefbeschwerer fungieren kann.
 
Keine Sorge, es hat bei mir alles geklappt, ich frage lieber zweimal nach, bin dann aber selbst drauf gekommmen und hab es durchgezogen. So jetzt lädt er von alleine die ganze Apps nochmal runter, das dauert eben. Habe versucht TB anzuschmeissen, aber er sagt, dass ich keine Root-Rechte habe. Wie kann das sein?
Natürlich sind meine ganzen Einstellungen weg. Ist es jetzt überhaupt möglich, meine ganzen zusammengestellten Apps also meine Einstellungen wie z.B. mein Homescreen wiederherzustellen oder muss die Bildschirme von vorne einrichten?
 
Hast du nach dem flashen den PhilZ Kernel installiert?
 
Ja habe ich.
 
Und TB sagt du hast keine Root Rechte? Hat Superuser denn nicht gefragt ob TB Rechte haben darf?
 
nein, ist das eine App, ich selbst kenne nur SuperSu, was ich schon vorher drauf hatte, aber das funktioniert irgendwie nicht, weil da irgendwie die SU-Binary fehlen soll?
 
Mit dem PhilZ kommt aber Superuser, kein SuperSu... Da muss was schiefgegangen sein. Flashe den Philz nochmal...
 
Muss ich danach nochmal ins recovery gehen?
 
Schau mal unter Einstellungen > über das Telefon: Was steht unter Kernel-Version?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
3.3.31-106924dpi@dell237#3 smp preempt tue mar 19 19-18-54 kst 2013
ich habe zwar die app superuser auf dem sp entdeckt, aber irgendwie funktioniert das rooten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie HipHopRulez Dir schon empfahl, flashe den Philz nochmal. Dann Wipe Cache, Wipe Dalvik und Fix Permissions. Nach dem Booten SU öffnen und Binarys aktualisieren.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Habe nochmal geflasht, aber das hat nicht geholfen, jetzt habe ich mit die App framaroot gezogen und damit konnte ich TB öffnen.
habe gerade festgestellt, dass meine zugeordneten Klingeltöne zu den Kontakten und Mailbenachrichtigung usw. verstellt sind. Kann man das auch irgendwie wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.283
Nick Knight
Nick Knight
X
Antworten
12
Aufrufe
1.862
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten