Flashen per Recovery oder Odin nicht möglich!

T

teliseit

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines schwerwiegendes Problem :confused2:

Folgende Situation: Ich habe zuletzt von Rush die RomMIX geflasht. Lief soweit auch super und mit einem mal kann ich mein SGS2 nicht mehr starten. Boot Bildschirm kommt und dann ist Ende. Komme blöderweise auch nicht mehr in den Recovery Mod oder per Odin geht auch irgendwie nix mehr weil ich keine Rom im .tar Format finde. Allerdings komme ich noch in den Downlaod Modus...

Hat irgendwer ne Ahnung was ich noch machen kann??
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Wenn Du noch in den Download-Modus kommst, dann flashe doch mal den Siyah 6 beta 5 per Odin. Dann schau mal, ob Du nun in die CWM-Recovery kommst. Wenn ja, mach mal ein Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Fix Permissions > Reboot!
 
Also in den CVM Recovery komm ich nicht. jetzt hab ich nen freeze bei der boot animation...

Gibt es denn gar keine custom roms mehr mit .tar Endung?? Kann ich die dann nicht einfach flashen? Vielleicht ist ja an der von Rush was kaputt gegangen...
 
Okay...vielen Dank erstmal...Habe mir das alles dort durchgelesen, mich bei SamMobile angemeldet und eine FW runtergeladen. Besser gesagt habe ich zwei runtergeladen. jeweils eine 4.1.2. Ich habe keine 3-teilige FW gefunden. Deswegen habe ich die 1-teilige per Odin drauf gespielt. Nun ja...jetzt hab ich einen freeze beim startbildschirm. Komme nicht mal mehr bis zur bootanimation.
 
Genau, das ist die 3teilige Firmware. Möglicherweise wurde in der Speicherverwaltung was durcheinander gebracht; dann hilft möglicherweise das Flashen dieser ROM.

Wenn Du nicht weißt, wo man die 3 Teile + Pitfile in Odin einträgt, dann schau Dir das "How-To" für unsichere User mal an (dort unter Punkt 6. beschrieben ;)).
 
Nunja. Ich habe jetzt die 3-teilge FW per Odin draufgespielt. Genauer gesagt ist es ja eine 4-teilige wenn man die PIT-Datei mitflasht. Jetzt hoffe ich, dass ich nichts falsch gemacht habe, damit dass ich die 4 Teile per Odin geflasht habe.
Lief soweit auch super. Odin hat alles erledigt und mein SGS2 startet schon mal weiter als beim letzten mal. Nach dem Startbildschirm kam so ne Art Bootanimation (Android-Männchen war zu sehen) und dann kam wieder der Startbildschirm und da hängt es jetzt. Seit bestimmt 10 Min! Bei dem "Android-Männchen" war so ne Art Fortschritts-Balken zu sehen. Kurz vor der Hälfte war Ende und dann ist das Handy wieder neugestartet und hängt wie beschrieben im Startbildschirm.
Solangsam verzweifel ich hier xD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Kommando zurück :D es lebt wieder. Besten Dank :D
 
Schön
 
ich glaub ich habe mich zu früh gefreut. dachte es startet ganz normal aber es hängt jetzt bei der bootanimation. also nach dem start sound...
 
Kommst Du denn nun wenigstens in die Recovery?
 
ne. also wenn ich jetzt ne 1-teilige FW draufspiele komme ich genauso weit...aber ins Recovery komm ich nicht. sollte ich mal mit einem anderen kernel oder so probieren?
 
1. Hast du die LPI mit PIT-File und Repart geflasht?
2. Du weißt schon, wie man in den Recovery Modus kommt? POWER / VOL+ / HOME Button gleichzeitig, bis der Schriftzug kommt, dann los lassen.
3. Zwischen deinen Beiträgen 8 und 9 waren drei Stunden dazwischen. Lief es da oder nicht? Oder was hast du in der Zeit gemacht, da du ja geschrieben hattest, es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit ein ähnliches Problem.
Wollte die von Andi1234 verlinkte drei-teilige runterladen.
Komme da aber nicht zum Zuge. Wenn ich auf download klicke, muß ich erst 30 Sekunden warten (=OK); dann sagt mir dieser Pfosten daß ich eine Stunde warten muß weil ich schon was geladen haben!?!?!?!!?!? Ich aber nix geladen!!! Liegt das an Opera? oder warum bekomm ich die Datei nicht?
(registrieren, oder gar abonnieren ist keine Lösung!)
 
oh man ich IDIOT :D. also kurz gesagt ich komme in den Recovery Mode und habe jetzt nen Wipe gemacht und jetzt startet alles ganz normal und ich kann das Handy einrichten und alles läuft gut.
Als ich das letzte mal geschrieben habe das es läuft, war es in der Bootanimation und ich dachte alles ist super und es dauert nur länger. und in den 3 Std dazwischen war ich essen xD.
Besten Dank nochmal
 
@mru1
Keine Ahnung, was Du angestellt hast. Ich lade Dir die 3teilige LPI mal in meine Dropbox - kann allerdings etwas dauern...

@teliseit
Schön, dass es nun geklappt hat; was mich jedoch wirklich interessiert: Wie sahen Deine vorherigen Versuche aus, in die Recovery zu booten, also welche Tasten-Kombi?
 
Echt nett von dir, Klaus.
 
@klaus
Post 13 Punkt 2 vielleicht?
 
@beicuxhaven
Schon klar, ich meinte jedoch die gescheiterten Versuche von mru1 ;)
Aber im Prinzip egal, es funzt jetzt ja :)
 
Klaus N
Jetzt hat es doch noch geklappt!
Habe jetzt eine 7Z datei. Die muß ich jetzt mit 7Zip entpacken,richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

OK geht weiter nicht.
Aber bevor ich hier dem Kollegen Teliseit den thread vollmülle, mach ich einen neuen auf mit der überschrift "Vollpfosten......."
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten