Flashen per Recovery oder Odin nicht möglich!

Hatte ja schon im "Flashen per Recovery oder Odin nicht möglich!" Thread angefangen. Hier nun die ganze Geschichte.

Ich habe ein T-Mobile SII welches jetzt 1 Jahr lang von meiner Holden verwendet wurde. Sie hat jetzt ein wunderschönes neues Xperia Z.
Und darf wieder mein altes haben........
Also werks reset gemacht, und normal OTA die neuest (DTM) Version 4.1.2 geladen. Klaptte phantastisch!:flapper:
In meinem Übermut, wollte ich dann die neueste "freie" (DBT) Version von Sammobile laden, und anschließend rooten.
Haben dazu ALLE betreffenden thread aus der rooten/flashen Reihe gelesen. Also schritt ich gut informiert zu Werke.

Handy in downloadmodus (Vol- / Home / Power, dann Vol+)
Odin3 3.07 gestartet die I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 als PDA angegeben (re-partition NICHT angekreuzt).
SII angestöpselt, ID COM wurde blau, und Start gedrückt.
In Message kommt er bis boot (ein paar Minuten) und bleibt dann stehen.

Nach einer Stunde habe ich den Stecker vom SII gezogen.
Das ganze nochmals probiert, aber diesmal auch Phone&CSC auf die md5 verwiesen (zugewiesen?).
Bleibt wieder bei boot stehen.

Nach 45 Minuten wieder Stecker raus, und das Gleiche nochmal. Diesmal kam er bis image.

OK das bringt nix. Also versuchen wir mal winwn wipe: Vol+ / Home / Power
Habe das zwar noch nie gemacht, erwartete aber ein Menu zum wipen der verschiedenen Bereiche............... Wie gesagt: erwartet.
Kommen kam aber der Hinweis: Firmware uograde encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. (Bild darüber: links Handy, Mitte gelbes Dreieck rechts PC).

Und jetzt kommt das witzige!!! (Achtung! sakasmus!). Kies kann sich nicht mit dem Handy verbinden.
Und noch besser! In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gar kein back-up gemacht.
Das passiert mir, der wo immer von jedem scheiß ein back-up macht.

Habe jetzt auch noch eine 3teilige und die Syrah versucht... siehe Bilder.

Der Vollständigkeit halber: nach den ersten paar fails bin ich auf Odin 1.85 umgestiegen; und nach den fails mit der 3-teiligen und Syrah, wieder zurück auf 3.07.

Vielleicht sieht ja jemand das detaille welches ich übersehen habe, oder weiß definitiv daß ich es in die Tonne kloppen kann....
 

Anhänge

  • odin3 1.JPG
    odin3 1.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 253
  • odin3 2.JPG
    odin3 2.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 263
Danke Klaus!

Schnellere Hilfe war nicht mein Ziel.

Ich lade nachher "deine" version runter und probiere es dann nochmal.
Wieland soll der flash Vorgang dauern? Weniger als 15 Minuten, richtig?

Wäre es hilfreich davor zu wipen? Wie kann ich das wenn Vol+ / home / power nur besagte Meldung bringt?
 
Ja, länger als 10 - 15 min. dauert das Flashen nicht. Wipen ist hier überflüssig; durch das Flashen der 3 teiligen mit Pitfile werden die Speicherbereiche eh neu partitioniert.

Schau mal bitte, ob der obige DL-Link funzt :)

e/ Kannst auch mal vor dem Flashen die SIM- und die externe SD-Karte entnehmen.
 
download hat geklappt.
Meld mich in 15 wieder.
 
So...
Viermal versucht, läuft in ein paar Sekunden durch und meldet dann fail.
Auch wenn diesmal leicht andere Meldungen:
 

Anhänge

  • odin3 3.JPG
    odin3 3.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 271
Mmh, schade. Vermute mal, dass evtl ein HW-Defekt vorliegt. Ggf mal Kontakt mit Mobishare aufnehmen.
 
Danke für den Tipp.
Montag hätte ich W-Support kontaktiert.

Mobishare scheint aber auf flashen spezialisiert zu sein.

Nochmals Danke!
 
Kein Thema :)

Ja, mach das mal. Viel Glück!
 
Hatte es dann am Montag bei W-Support angemeldet, Dienstag versandt, und Freitag morgen war es wieder bei mir. Mit der neuesten Firmware und kein branding!

I :wubwub: W-Support
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten