flashen einer Firmware via Odin will einfach nicht klappen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacker13

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
Ich bin ganz neu hier bei Android-Hilfe und stehe vor einem großem Problem.
Also ich hatte mein Samsung Galaxy S2 ungefähr vor einem halben Jahr zu Weihnachten geschenkt gekriegt und habe es dann später mit einem CF-Kernel via Odin gerootet.
Danach habe ich mir dann gedacht, ach tuste mal eine Custom Rom drauf spielen. Habe natürlich vorher ein Backup gemacht. Doch dann habe ich außversehen das Backup gelöscht (Ja ich weiß, aber damals kannte ich mich noch nicht so aus). Dann habe ich mich erstmal in Foren durchgelesen. Als ich dann über alles bescheid wusste, habe ich mir dann eine original Firmware heruntergeladen und versucht über Odin zu flashen, doch dann kam immer so eine Meldung, die ich überhaupt nicht verstand:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9100XXXXX_I9100XXXXX_I9100XXXXX_HOME.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Danach habe ich es probiert mit Mobile Odin zu flashen (und genau das ist mein großes Problem). Als es dann fertig war, hang es die ganze Zeit beim diesem Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Logo und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich ja nicht mit Odin eine andere Firmware draufflashen kann, außer es weiß Jemand, woran es liegen könnte.

Danke im Voraus
LG Jakob :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die dreiteilige LP7 mit Odin.

du hast aber schon das normale Galaxy S2,sprich nicht das I9100G?

in 12/2011 gabs noch kein G

Ne, ich habe das Gt-i9100

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Ich versuche es mal mit der LPI

Du solltest dir nochmal die Firmware neu laden. Odin gibt ein md5-Checksum-Error aus, was einer kaputten Datei entspricht. Ein erneutes Herunterladen sollte diesen Fehler beheben.

Ok, danke androiduser44. Ich lese es mir morgen durch. Für heute ist erstmal schluss.
Und beim dem link von dir, triumph61, ist eine authentifizierung notwendig, aber ich möchte mich da eigentlich nicht anmelden. Also Leute bis Morgen. Wenn ihr noch was Wichtiges habt, schreibt es in den Thread.

Was ist notwendig?
Zugangsdaten stehen unter dem Link.

Achso, oh habe ich übersehen. Danke

Das gibt es doch nicht! Jetzt habe ich mir die LPI Firmware heruntergeladen und jetzt sagt Odin schon wieder, dass die Firmware üngültig ist. So langsam glaube ich, dass ich das Handy doch einschicken muss. Naja hoffentlich merken die von Demallen nichts. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal meinen Tipp befolgt?

Wie meinst du das ?

Ja das habe ich schon durchgelesen.

Durchlesen ist gut hast du es denn aber auch gemacht?

Und warum flasht du wieder eine einteilige? Du sollst eine dreiteilige flashen

Ich habe es doch mit einer dreiteiligen FW auch schon probiert mit pit-file.
Und mal ne Frage, wenn ich jetzt die KH3 flashe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Ähm, ich meine, was ist daran anders wenn ich die KH3 flashe, anstatt eine andere FW ?

Zuletzt bearbeitet:
jacker13 schrieb:
Ich habe es doch mit einer dreiteiligen FW auch schon probiert mit pit-file.

Da hast du bis jetzt nichts von verlauten lassen. Welche denn?

Die KL1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Ist eine OpenEU