[FIX]Google Play Store Provider

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
Market Daten und Cache gelöscht gehabt?

Ja, direkt nach dem ändern und speichern der Build.prob
Dann reboot...

Damit meinte ich den Redner über mir nicht dich^^

Leute das ist hier kein Chat!
Es funktioniert so wie beschrieben. Das wurde ja von erfahrenen Usern bestätigt!

Also einfach mal öfter Daten löschen & Rebooten.
Musste ich damals auch so machen.

pro.aggro schrieb:
Leute das ist hier kein Chat!
Es funktioniert so wie beschrieben. Das wurde ja von erfahrenen Usern bestätigt!

Also einfach mal öfter Daten löschen & Rebooten.
Musste ich damals auch so machen.

Ja hast du recht. Aber es gibt auch user die haben von solchen Sachen nicht so viel Plan. Da zähle ich dazu. Build data irgendwas ändern..... is ja so einfach :mad:
Ich habe den opener jetzt fünf gelesen ich werd nicht aus dem schlau. Sei es im ersten teil in der man diese Zeile ab ändern soll oder der andere teil mit dieser Provider apk. Die für o2 Kunden "noch" sinnlos ist.

gesendet vom Commodore C64

Im großen und ganzen musst du lediglich nur die build.prop so anpassen wie beschrieben. Danach löschst du sämtliche Daten vom Market, sei es Data oder Cache beides wird gelöscht.
Dann startest du neu und es sollte alles gehen. Im Market müsste dann auch irgendwo das O2 Logo sein.

Einige User sagen es geht, ggf. einfach das was aggro vor schlug, das löschen der Market daten wiederholen. Oder einfach das Handy für einige Stunden nicht im WLAN haben.

Klappen tut es.

MadMurdoc schrieb:
Im großen und ganzen musst du lediglich nur die build.prop so anpassen wie beschrieben. Danach löschst du sämtliche Daten vom Market, sei es Data oder Cache beides wird gelöscht.
Dann startest du neu und es sollte alles gehen. Im Market müsste dann auch irgendwo das O2 Logo sein.

Einige User sagen es geht, ggf. einfach das was aggro vor schlug, das löschen der Market daten wiederholen. Oder einfach das Handy für einige Stunden nicht im WLAN haben.

Klappen tut es.

Ok danke. Aber wo finde ich diese "Build.prob" das ist mein Problem.

Achso :)
Du brauchst erstmal einen Explorer, sowas wie Root Explorer. Ich persönliche bevorzuge ES File Explorer.

Wie dem auch sei, im Explorer musst du unter /system die build.prop manipulieren. :)

MadMurdoc schrieb:
Achso :)
Du brauchst erstmal einen Explorer, sowas wie Root Explorer. Ich persönliche bevorzuge ES File Explorer.

Wie dem auch sei, im Explorer musst du unter /system die build.prop manipulieren. :)

Den es file hab ich auch :)

Sehr gut.
Du musst aber in den Einstellungen ihm sagen das er Root nutzen soll. Vielleicht auch das die System Partition als schreibend eingehangen werden sollen, die Option befindet sich unter der Root Option.

Damit sollte dann das manipulieren der build.prop ohne Probleme funktionieren.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Mach ich

Genau.

MadMurdoc schrieb:
//O2
ro.com.google.clientidbase=android-o2-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de
[/code]

So wie du beschrieben hast habe ich den Satz gefunden : "ro.com.google.clientidbase=android-google" . einfach jetzt das in grün geschriebene manipulieren :confused: :D

Richtig.
Du fügst am besten das .am genau dort an wie ich es beschrieb und änderst alles nach dem = Zeichen so ab wie es da steht.

• Danke
Ich fügs nochmal hinzu:
Bei mir und Vodafone funktioniert es ohne die .am Zeile!

Wie du siehst, muss man selbst herausfinden welche der beiden Zeilen man nutzen muss/kann/sollte.

Bei dem einen geht das ohne und bei dem anderen nur mit .am am Ende der Zeile.

Ich habe jetzt mal beides ausprobiert mit am und ohne + Cache und Daten gelöscht + reboot. Beides ohne Erfolg. Ich lass jetzt mal wlan aus und warte mal ab :D es ist auch kein o2 Logo im store zu sehen. Ich warte jetzt einfach mal.danke erstmal

Edit : im System ordner ist noch eine build.prob.bak Datei da ist die selbe Zeile drin. Sollte ich die auch um ändern?

Aber was das komische ist sowie ich auf kaufen drücke kommt sofort "Fehler , versuchen sie es erneut "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bak Datei wird nicht vom Store beachtet.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
*.Bak ist die Backup Datei. Da brauchst du nichts ändern.

Ein o2 Logo muss nicht unbedingt da sein!
Bei TMobile ist auch keins da und es geht!

• Danke
gibt es denn auch schon die möglichkeit das ganze für mein geliebtes e+ umzuschreiben...?

hat das schon jemand, erfolgreich, probiert ?

Bietet E-Plus denn überhaupt die Möglichkeit an?
Glaube nicht.