[FIX]Google Play Store Provider

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
ROM unabhängig.
Werde nachher mal schauen was getan werden muss für O2 Kunden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Das wäre sehr geil :D

gesendet vom Commodore C64

Probiert doch einfach mal "android-o2-de" aus

pro.aggro schrieb:
Probiert doch einfach mal "android-o2-de" aus

Ok

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Und berichte ob das geht, ich hab noch nicht gesucht, wüsste aber spontan auch nichts was klappen könnte außer der Variableninhalt von aggro.

@ MadMurdoc

Wie o2 soeben via Pressemitteilung bekannt gegeben hat, können o2-Kunden nun auch via Handyrechnung im Android-Softwareshop Google Play bezahlen. Nach T-Mobile und Vodafone ist man damit der dritte deutsche Netzbetreiber, der diesen Service anbietet. Kunden von E-Plus müssen weiterhin darauf verzichten und auf alternative Wege wie z.B. Prepaid-Kredikarten zurückgreifen.
Diese Möglichkeit kommt bei o2 nicht nur Vertragskunden zu Gute, sondern auch das Prepaid-Guthaben kann belastet werden. Selbst Kunden, die ihre Android-Smartphones oder -Tablets nicht bei o2 erworben haben, können das neue Angebot nutzen. Voraussetzung für den Einkauf ist lediglich ein Google-Account.
Drei Schritte bis zur Wunsch-App
Nach der Auswahl der App im Store entscheidet man sich für die Bezahlmethode “o2 Konto belasten”. Danach wählt man die Option “Akzeptieren & Kaufen” aus. Nach erfolgter Kaufbestätigung kann die App heruntergeladen und direkt genutzt werden.
Sollte die App dem Kunden nicht gefallen, kann er diese innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung zurückgeben. Der Kaufbetrag wird dann automatisch zurückgebucht und dem Kunden wieder gutgeschrieben.
Source: mobiFlip.de » News & Testberichte aus der mobilen Welt » Handy Smartphone Tablet Games
heise online | O2 ermöglicht Bezahlen von Android-Apps per Telefonrechnung

Code:
[I]ro.com.google[/I][COLOR=#222222][FONT=arial].[/FONT][/COLOR][I]clientidbase[/I][COLOR=#222222][FONT=arial]=[/FONT][/COLOR][I]android[/I][COLOR=#222222][FONT=arial]-[/FONT][/COLOR][I]o2[/I][COLOR=#222222][FONT=arial]-de[/FONT][/COLOR]
:thumbup: + https://play.google.com/store/apps/...m9yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ
MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Das habe ich auch gelesen. Trotzdem gibt es da Kommentare, dass es nicht gehen soll.

pro.aggro ...getestet und funkt ;)

Die build.prob meinst du?

Da hab ich ja gut geraten :D

Ach Nightly wenn wir dich nicht hätten :)
Habe den Opener angepasst, lediglich aktuelle flashbare Zips habe ich nicht aus mangel an der Zeit, vielleicht schaffe ich es am Wochenende mich da ran zu setzen.

Vielleicht hatte ja auch Obihörnchen bis dahin seine App aktualisiert :)

Kann ich das auch per RootExplorer machen?
Wenn ich das in der Build.prob geändert habe, muss ich dann rebooten?
Und vorher, also vor dem ändern in der Build.prob die Daten/Cache im GooglePlay.apk löschen?

Ja kannst du. Ändern. Dann Daten löschen. Reboot.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Ja kannst du per RootExplorer.
Anleitung siehe Post1.

MadMurdoc schrieb:
Vielleicht hatte ja auch Obihörnchen bis dahin seine App aktualisiert :)

Wäre cool. Weil ich bekomme immer eine Fehler Meldung wenn ich auf kaufen klicke.

gesendet vom Commodore C64

Hast du wirklich alles so abgeändert wie im Opener?

Geht nicht...der schlägt weiterhin nur die Kreditkarte vor

Schon mal

Code:
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de

probiert?

Seitdem ich meinen Wert von dem default Wert zum ausprobieren in den genannten Wert umgeändert habe erscheint nur noch Kreditkarte. Leider ließ sich das auch nicht mehr rückgängig machen.
Davor ist der Kauf jedoch an einer Fehlermeldung gescheitert!

MadMurdoc schrieb:
Schon mal

Code:
ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de
probiert?

Ja, und ro.com.google.clientidbase=android-o2-de

Beides funktioniert nicht...

Market Daten und Cache gelöscht gehabt?

@crumbs

Versuch mal dein Handy nach dem Reboot einfach im 3G Netz zu lassen für einige Stunden. Soll wohl so sein, dass das Gerät sich da irgendwie erstmal initialisieren muss. Hatte ich zwar nie bei mir, aber vielleicht ist das einfach bei jedem anders.