[FIX]Google Play Store Provider

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja... Probieren kann man es ja mal^^
Aber wie kommst du darauf das sie das nicht unterstützen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Weil die Provider es explizit unterstützen müssen.
In Deutschland sind es nur die im Opener genannten.

Ach so... naja mal gucken ob ichs hin bekomme :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also mal eine Frage: man muss die Eine Zeile (Android-Samsung) durch den Zwei zeiligen Anbietersatz austauschen, damit es funktioniert?
Weil ich es komisch finde, dass die eine Zeile durch 2 ersetzt wird.

Hallo, ich würde gerne mit meiner Xtra-Card (T-Mobile) bezahlen. Ich habe die Build.Prop eigenhändig geändert, habe die Provider Fix App genutzt, doch es klappt einfach nicht, obwohl ich genau der Anleitung gefolgt bin. Habe es bei der GOA 5.1.2 und bei der Jellybam 4.1.2 versucht, doch ich komm nur zur Kreditkarten Eingabe.
Hat einer eine Idee?

Edit: Hat endlich funktioniert, brauchte wohl noch etwas Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei Congstar geht es ohne Änderung mit CM9. Allerdings hatte ich auch schon Probleme bei diversen Apps. Einige konnte ich nicht über die Sim bezahlen, ging dann aber mit meinen Guthaben vom N7. Warum sich einige Apps nicht über die Sim bezahlen lassen, keine Ahnung.
Gruß Uwe

Kann man eigentlich Apps auch mit Turkcell kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Wenn es nicht eine der 3 Provider ist dann nicht. Es muss schon die Netze von den im Opener genannten Providern nutzen.

@Madmurdoc Es läuft über die Telekom. Muss ich dann extra noch mal bei Turkcell fragen ob sie so eine Option anbieten?

Gesendet von meinem GT-I9100

Müsste dann in der Theorie einfach funktionieren.

Hallo freunde des Androiden

Ich hab hier mal ein sehr seltsames Problem, mal sehen wer dazu weiter weiss.
Also ichh hab ein Galaxy Tab und ein Galaxy Note 2. Das Note hab ich erst seit ca ne woche.
Bei den Tab gind es irgendwann einfach ohne das ich irgenwas machen musste, das ich über O2 Apps kaufen konnte. bei dem Note ging es nicht.
Dann hab ich mich ein wenig eingelesen, was man so alles machen kann, da bin ich natürlich auch über dieses Thema gestolpert.
Ich also die Sim vom Tab ins Note und Probiert, Geht nicht. Ok weitergelesen, irendwann dann noch das Note gerootet und mit der kleinen App das Note dazu überreden das es das auch macht. Hmm ging natürlich nicht.
also weiter lesen. dann kam da was mit einer datei (build.prep) ändern. ok das hab ich dann auch versucht, hatte aber erst nach dem xx male geklappt. OK dann musste ich halt etwas warten bis ich wieder Mobilnetz hatte (hier ist es fast nie da) und siehe da, es hat geklappt. hab sogar 2 Apps gekauft über O2.
abend hab ich dann noch ne App gekauft, wie ich in meinen WLan war, ging also auch.
Jetzt kommt das Problem.
Ich was gestern bei nen Kollegen und wollte noch ne andere App kaufen und es geht auf einmal nicht mehr. OK dachte ich kann ja an der App ligen das die übers Mobilnetzt nicht bezahlt werden kann. Dann natürlich auch andere Apps versucht, aber immer will er jetzt ne Kreditkarte haben.
Kann mir einer mal dieses Phänomen erklären ?
Oder mir dabei helfen es wieder hinzubekommen ?
ach so, hab am Handy ausser Root nichts modifiziert und die 4.1.2 drauf.

Levitron

gibt es das auch für die rushdroid v11.3 mit android v4.2.2? oder kann ich das selbst editieren das es klappt? habe dir hier mal die build.prop angehängt

Hier der link der rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...yrushv16-2-m1stabile-pa-cm10-aokp.243348.html

/edit: hab die build.prop selber geändert aber ohne die .am zeile. Es klappt nur leider find ich nur wenige top kostenpflichtige apps, viele sind angeblich unkompatibel mit meinem handy aber bevor ich das in der build.prop geändert habe waren sie noch kompatibel

mfg,Nico

Anhänge

• build.prop.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mal bei Alice nach gefragt und die meinten das sie das nicht anbieten.

Hallo zusammen

Ich habe Vodafone und ein ungebrandetes Samsung Galaxy S Plus. Mit CM10 hatte es noch wunderbar funktioniert, aber jetzt bin ich auf CM10.1 umgestiegen. Ich habe alles wie sonst eingetragen. Es steht durch die Änderung auch im Playstore der Punkt "Selected by Vodafone" aber bei mir wird beim App Kauf nicht die Option das ich über die Handyrechnung bezahlen kann.

Kann es sein das die Bezahlmöglichkeit nicht mehr mit Android 4.2.2 / CM10.1 funktioniert?

MadMurdoc schrieb:
Weil die Provider es explizit unterstützen müssen.
In Deutschland sind es nur die im Opener genannten.
Ich lese von Usern, bei denen das auch mit Congstar geht. Da Congstar das T-Mobile Netz nutzt, muss man einfach als Provider T-Mobile eintragen, korrekt?

Danke,
K.

Das wäre so korrekt.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Habe auch schon mehrmals im Netz gelesen das es möglich ist. Einfach mal machen. ;) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gehts auch mit Samsung Galaxy s2 CM 10.1 ?

Ja.

hey leute danke für die arbeit,
es funktioniert auch auf dem s3 bei der callya karte von vodafone!!!
die anleitung und die app sind klasse!!!!