[FIX]Google Play Store Provider

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es in der Zwischenzeit jemand mit netzclub hingekommen?

Lg

Hi,

ich hab diesen Weg jetzt mal ausprobiert, da ich bisher meine Apps immer über mein Vodafone-Konto bezahlt hatte und, seitdem ich vor einer Woche zum CM9.1 gewechselt bin, dies nicht mehr kann. Allerdings musste ich feststellen, dass dies leider auch nach Anwenden der App bzw. dem manuellen Ändern der Einträge in der Build.prop (habe auch Daten und Cache gelöscht und danach neugestartet) nicht funktioniert. Ich werde grundsätzlich dazu aufgefordert, meine Kreditkartendaten einzugeben. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Ich hab das jetzt nach langer Zeit mal wieder gemacht (FYVE/Vodafone) und muss sagen, dass das noch nie so lange gedauert hat.
Nachdem ich die build.prob abgeaendert habe, habe ich die Daten von der PlayStore-App geloescht, WLAN abgeschaltet und neugestartet. Jedoch hatte es selbst nach einer Stunde nicht funktioniert. Nachdem ich es noch einige Male wiederholt hatte, hatte ich aufgegeben.
Heute jedoch (ein Tag spaeter), funktioniert es endlich.

Also geduldig bleiben ;)

(Ich weiß aber das FYVE die Drittanbietersperre irgendwann fuer alle eingerichtet hatte. Wobei ich bei dieser Umstellung durchgerutscht bin. Wer also bei FYVE ist sollte sich mal erkundigen ob diese Sperre aktiviert wurde)

irgendwie funktioniert das bei t mobile auch nicht mehr. habe alles probiert.
käufe werden nicht abgeschlossen. google wallet berichtet aber nichts negatives.
bin überfragt was da los ist

edit:
es geht wieder, war ein problem seiten googles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte auf mein S3 die brandingfreie 4.1.2 flashen. Zurzeit habe ich Telekombranding.
Könntet ihr mir bitte sagen, was ich in der build.prob ändern muss, um wieder über das Telekomkonto zubezahlen?

Siehe Seite 1 Post 1.

Dickes Danke an dich MadMurdoc! Ich hab schon ewig danach gesucht!

Nutze CM10.1 und musste in der build.prop "ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de" komplett einfügen, da diese nicht vorhanden war.

Der Herr von Vodafone hatte sich schon gewundert das ich Android 4.2 auf meinem SGS2 hab und jetzt kann ich so auchnoch kostenpflichtige Apps laden.. Beim nächsten Vodafone besuch komm ich warscheinlich nich mehr ausem grinsen raus xD

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
ich kann euch noch buildprop editor empfehlen.
damit kann man die buildprop leicht bearbeiten und
man kann die geänderte buildprop nach dem flash wiederherstellen
mit der provideränderung. geht vermutlich aber blos bei gleicher firmware.

Ich hab den Solid Explorer fürs ändern benutzt(dieser beinhaltet auch einen Editor).
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber ändert sich die build.prop nicht auch wenn man z.B. ein Update von CM10.1 bekommt?
Da wäre ein wiederherstellen nicht von Vorteil.

Aber notfalls erstelle ich eine Kopie von der build.prop und sichere sie auf der SD Karte.
Ist in meinen Augen jedenfalls sinnvoller als ein Programm auf dem Smartphone zu haben, welches praktisch sinnlos drauf rum liegt und Platz verbraucht.
Mal abgesehen davon das in diesem Thread im Firstpost eine App verlinkt ist, welche die build.prop per Knopfdruck abändert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ja wird bei einem Update geändert, einfach dann in die neue ROM zip einpflegen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

@Mike-El
Ich habe vorhin via Facebook Netclub angeschrieben. Sie schrieben mir sie bieten keine Bezahl möglichkeit im Play Store an. leider.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Mike-El
Hey, ich wollte gerade das build bei mir ändern, sehe aber gerade, dass bei mir doch alles richtig einstellt schon war.

kann trotzdem nicht bezahlen, dann wird das wohl bei Fyve nicht mehr gehen.

Hast du den Playstore das "erste mal" nach dem abändern über das mobile netz geöffnet?

Hat jemand von euch eine sim von unitymedia? (o2) irgendwie will dabei mir nicht klappen mit den O2 setting, mit Vodafone geht's ohne Probleme. Weiss jemand ob das über das unitymedia label überhaupt geht?

Lisa64 schrieb:
Hast du den Playstore das "erste mal" nach dem abändern über das mobile netz geöffnet?

ich musste es ja gar nicht abändern, war schon alles so wie es musste.

Habe nochmal beim Provider geschaut, die haben wohl ne Sperre draufgemacht.

Nachtrag:
Funktioniert auch über Unitymedia, es hat nur recht lange gedauert bis es ging bzw sich der PlayStore aktualisiert hatte (über nacht)

so hier die revolt 3.2 Build prop. bin gespannt obs klappt :-D

Anhänge

• buildprop.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 102
Mal ne frage. Ein Kumpel von mir wohnt in Österreich. Er hat einen Vertrag bei 3.at.
Nun kann er ebenfalls keine Apps aus dem Store laden. Hat da eventuell jemand eine Idee wie ich dort die build.prob abändern muss?

Die Frage wäre ob 3.at das überhaupt unterstützt. Ich glaube nämlich das sie das nicht tun werden.