Firmware 4.1.2

A

AnnaM86

Gast
Hallo Zusammen,

zwar habe ich mich bereits in das Flashen mit Odin eingelesen, aber nun kristallisierte sich eine Frage heraus. Auch ich warte mit meinem S2 auf die neue Firmware. Mein "Kies" sagt mir, dass es noch keine neue Firmware gibt und ich den "Product Code" ATO habe, was für "Open Austria" steht. PDA: "I9100XWLPW"; Basisband: "I9100XXLQ6".

Nun habe ich auf "samsung-updates.com" gesehen, dass MBC also Germany bereits eine Firmware hat. Kann ich nun mit meinem S2 ohne Garantieverlust auf diese Firmware wechseln? Oder muss ich hier wirklich auf das ATO-Update warten? Ich würde gerne mein S2 mit dem neuen Android-BS betreiben.

Gibt es hier eine Chance?

Ich habe diesen Thread gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
Aber hier steht unter Schritt 2 "-> Richtige Firmware raussuchen" ???? Hilfe?
Mein Provider ist derzeit Congstar, das Telefon (GT-I9100) ist frei vom Simlock.

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe,
Anna :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Toscha,

danke für deine Antwort. Dazu noch zwei Fragen. Was passiert dann mit meinem ATO? Wird es dann zum DBT? Funktioniert danach noch alles? Sim und sowas? Muss ich einen Counter zurück setzen oder gibt es ein Dreieck, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919.html

Vielen vielen Dank. Ich habe nur Angst, dass ich etwas kaputt machen kann :)

Lieben Gruß, Anna
 
Wenn Du die DBT-FW flashst, wird aus ATO > DBT. Wenn Dein Gerät kein Simlock hat, müsste alles funzen. Nein, der Counter wird durch das Flashen einer offiziellen FW von Samsung nicht hochgesetzt, also auch kein gelbes Dreieck! Nach dem Flashen musst Du, um Probleme zu vermeiden, jedoch einen Factory Reset machen; dadurch wird die Anrufliste und alle SMS/MMS gelöscht. Auch musst Du aus dem Playstore alle Apps, die Du dort heruntergeladen hast, neu installieren.

Von Anrufliste und SMS/MMS kannst Du Backups machen, z. B. mit "Call Logs Backup & Restore"(Anrufliste) bzw. "SMS Backup & Restore"(SMS/MMS), jeweils kostenlos im Playstore.

CU
 
Um DBT zu bekommen wirst du nach dem flashen noch einen Werksreset machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
@triumph61
Den Werksreset (Factory Reset) hatte ich bereits erwähnt, nur nicht, dass dadurch auf DBT umgestellt wird :p
 
Ich hatte es gelesen.
 
Danke danke. Klasse:) Wer weiß, wann die neue Firmware von ATO kommt. Hoffe, alles klappt.

Vielen Dank, Anna
 
Meine iwo gelesen zu haben, Ende April sei damit zu rechnen - natürlich ohne Gewähr!
Nur so zur Info: Wenn Du jetzt auf die DBT wechselst, dann - soweit Du Kies verwendest - erhältst Du nur Updates für DBT, nicht für ATO. Wenn also die 4.1.2 ATO kommt und Du möchtest dorthin wechseln, musst Du das wieder per Odin tun ;)

Aber jetzt erstmal viel Erfolg!
 
Oje, nun habe ich mich eingelesen und wollte gerade loslegen, da schaue ich auf der Seite https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html und entdecke, dass "synk" geschrieben hat: "NACHDEM EINE VERSION PER ODIN GEFLASHT WURDE, HAT DAS GERÄT KEINE GARANTIE (SEITENS SAMSUNG) MEHR"

Also habe ich danach doch meine Garantie verloren, oder wie?
Ist das so?

Lieben Gruß in der Nacht,
Anna
 
Wenn Du eine offizielle Firmware flashst, wird weder der Counter hochgesetzt (er bleibt bei 0), noch erscheint beim Booten ein gelbes Dreieck.

Die Garantie ist also nicht verloren, keine Panik :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Nochmal, wenn du eine offizielle Samsung F/W flasht, bleibt die Garantie erhalten. Verloren geht sie bei Custom-Kernels und bei Custom-ROMs.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
2
Aufrufe
2.283
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten