Firmware 4.1.1 oder 4.1.2 auf Galaxy S2 - WIE?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coaler26

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze aktuell ein galaxy s2 mit der Version 4.03:

Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: i9100XXLPQ
Build: IML74K.XXLPQ

Diese habe ich mir mittels ODIN aufs Handy geflasht. Nun hätte ich gerne die Android (bloß nicht die Samsung Version) 4.1.1 oder 4.1.2 (welche ist denn stabiler).

Meine Frage ist nun, welche Dateien ich dafür genau herunterladen muss ohne irgendetwas kaputt zu machen?

Muss ich dafür mein Handy erst rooten?

Habe leider noch nicht viel Ahnung davon.

Bin für Hilfe dankbar.

lG
Stefan

Ich versteh leider kein Wort...

ACHTUNG: Da der Leak noch sehr neu ist, weiß niemand so recht was für Gefahren lauern. Z.B. könntet ihr euer Smartphone hardbricken, sodass nicht einmal JTag reparatur hilft (eMMC Hardbrick). Bei dem Stock Kernel dieser Firmware ist MMC_CAP_ERASE aktiviert! NUR FLASHEN, WENN IHR WISST WAS IHR TUT

Was soll mir das sagen? Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon.

Wenn Cyanogen Mod 9 einfacher geht, würde ich auch erstmal das probieren, da mir das gefällt..

Danke und sorry

Das heist nichts anderes als wenn du es falsch flaschst kannst es danach in die tonne schmeisen. Aus dem Grund weils noch zu gefährlich ist zu Flaschen, gerade weils noch neu ist.

Nimm lieber erstmal ne andere Rom

Neu ist der Leak nicht mehr...
Es gibt noch keine offizielle Stock-finale JB-ROM. Heißt weiterhin warten. Laut einem twitter-Eintrag von Samsung-Updates sind die JB-Updates nächste Woche zu erwarten (Quelle)
Die finale würde ich mir dann erst flashen.
Es Brick-Bug hat nicht wirklich was mit die Firmware falsch flashen zu tun, sonder mehr mit falsche Sachen tun. Da der einzige Root-Kernel aber eh Brick-Bug sicher ist, sollte man sich nicht mehr so viele Gedanken drum machen. Auch ist der EMMC_CAP_ERASE nach meinem Wissenstand bei S2 JB-Firmwares hinfällig, da Kernel-seitige Schutzmaßnahmen ergriffen wurden (mehr dazu auf XDA zu finden).

• Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3
darth_mickrig schrieb:
Auch ist der EMMC_CAP_ERASE nach meinem Wissenstand bei S2 JB-Firmwares hinfällig, da Kernel-seitige Schutzmaßnahmen ergriffen wurden (mehr dazu auf XDA zu finden).

Hast du da grade n link zu? Würde mich ma interessieren...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

wie wärs wenn ihr euch mal die anleitungen und FAQs durchlest. das wurde echt oft genug durchgekaut.
sry das ich so deutlich bin aber etwas eigeninitiative sollte man schon haben,
denn hier steht wirklich alles dazu im root bereich.

Nun beruhigt euch, alles wurde gesagt, daher geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.