Fehlermeldung bei Flash-Versuch

T

ThomasPeterSN

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem mein SGS2 (I9100) beim Hochfahren immer wieder beim Start-Logo hängenblieb, habe ich versucht, es über den Recovery-Modus zurückzusetzten. Dabei hat sich das Gerät unerwartet abgeschaltet. Danach bin ich nur noch in den Download-Modus gekommen. Ich habe mir daraufhin die einteilige Firmware I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar heruntergeladen und versucht, nach der Anleitung von GermanHero zu flashen.

Odin hat folgende Meldungen ausgegeben:

<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
<ID:0/012> Initialzation..
<ID:0/012> Get PIT for mapping..
<ID:0/012> Firmware update start..
<ID:0/012> boot.bin
<ID:0/012> NAND Write Start!!

Seit 45 min steht jetzt hier die Meldung. Das Handy ist weiterhin im Downloadmodus, ansonsten hat sich auf dem Display nichts getan. Habe ich etwas Grundsätzliches falsch gemacht oder kann es sein, dass das Handy so beschädigt ist, dass ich mit der o.g. Methode nicht weiterkomme?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Thomas
 
Welche Firmware hattest du denn drauf als du den Recovery wipe gemacht hast?
eine 4.04?
 
Es war auf jeden Fall eine Vierer-Version. Ich habe sie automatisch über Kies bekommen, und kann nicht mit Sicherheit sagen, welche das genau war.
 
Naja, einige der genannten Symtome treffen auf meine Situation nicht zu:

- Ich kann den Akku noch laden, auch wenn das Ladessymbol stillsteht, wird der Akku geladen

- In den Download-Modus komme ich auch noch, auch wenn ich nicht sicher sagen kann, ob er tatsächlich noch funktioniert.

- Das Handy wird vom PC erkannt, und der entsprechende Gerätetreiber auch installiert.

- Odin signalisiert auch eine Verbindung zum Handy (durch Angabe der COM-Schnittstelle).
 
Dann versucht eine dreiteilige mit Pit zu flashen.
Wobei das wahrscheinlich nichts bringen wird bei nand-write fehler
 
O.K., ich lade mir die Dateien erst mal runter und gebe dann Rückmeldung.
 
O.K., bei der dreiteiligen Firmware hatte ich auch keinen Erfolg. Offensichtlich kommt Odin nicht auf das Handy rauf. Das hätte zumindest den Vorteil, dass keine fremde Firmwareversion feststellbar sein sollte, und ich das vielleicht als Garantiefall laufen lassen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.728
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten