Fehler bei Installation von CustomRom

P

panhans

Gast
Hallo,

ich schreibe hier im Auftrag von einem Kumpel. Zu den Fakten:

Bei ihm läuft Stock 4.1.2
Das Gerät ist gerootet
CWM 5.8.1.5 ist installiert mittels Rom-Manager
Zielrom ist die MIUIv5 von miui-germany.de

Bei der Installation tritt folgender Fehler auf:

assert failed getprop( ro.product.device ) == "GT-I9100"

Ist bei der Installation von CWM noch etwas zu beachten? Aufgefallen ist, dass CWM wohl internen Speicher und externen verwechselt.
Gibt es vielleicht ein bestimmtes CWM, was man mit Odin flashen muss?

Gruß!
 
Hi,

hast du die richtige MIUI Version runtergeladen? Bzw wurde bei deinem Kumpel irgendwas an der build.prop geändert?

Die Fehlermeldung heißt eigendlich nur das das Gerät kein I9100 ist. Ist es denn auch ein S2 oder evtl. das G-Modell?

Gruß

Andi
 
Er hat die I-9100 Vraiante ohne G. Versucht hat er die Roms hier:

Screenshot: Roms

Sceenshot: About Phone

Sceenshot: Fehlermeldung

Bei beiden der Gleiche Fehler... Ich habe nie was mit Samsung am Hut gehabt. Habe auch kaum Tutorials gefunden wie man CWM installiert. Oder muss man das doch via Odin flashen? Bzw. kann man auch TWRP nehmen. Da bin ich eigentlich mehr ein Freund von.

//EDIT:

Hab noch was gefunden: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=5510

hier gehts zwar ums s3, aber da ist es so, dass der Fehler durch das TouchRecovery auftritt. Kennt ihr das Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 378 Beiträgen solltest du wissen, wo hier im Forum was zu finden ist. Geh in meine Signatur auf ROMindex. Dort findest du die Links zu den ROMs auch hier in AH.
Rom Manager böse. Nicht nutzen. Wenn er 4.1.2 drauf hat, wundert mich die CWM Version ein wenig. Im Kernelbereich den PhilZ suchen und entsprechend der FW ( LSD / LSS / LSJ ) den passenden flashen am besten über Odin. Dann MIUI...
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Ja, wie gesagt. Ich hatte das Defy+ und jetzt das Nexus 4. Da gibt es keine unteschiedlichen Versionen. Und beide Telefone sind anderes zu Rooten und haben eine andere Art ein Recovery zu installieren. Und das S2 macht nochmal alles anders. Des wegen frage ich doch weil ich verwirrt bin. Nunja, um sicher zu gehen:

Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

also lade und flashe ich diesen Kernel mit Odin:
PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip

Anschließend ganz normal übers CWM MIUI installieren.
 
Ja. Der passt.
Ich würde die MIUI von Moviestar noch mals runter laden. Vielleicht ist die defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: panhans

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Sinfoniker
S
G
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Nufan
Nufan
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
805
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten