Falscher Kernel für I9100G anstatt für I9100 geflasht

M

maegges

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich glaub mein Vater hat Bockmist gebaut, er hat sein SGSII ohne G via SU-BB-Installer mit dieser [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html"]Anleitung[/URL] gerootet, was auch super funktioniert hatte und wurde dann übermütig und hat Blazing_Kernel_v4_CWM6_MOD.zip[/OFFURL] draufgejagt, was ja für das I9100G gedacht ist. :cursing::cursing::cursing:Jetzt hängt das SGSII beim booten fest und zeigt nur noch den StartScreen an, sprich Samsung Galaxy SII usw.:confused2:
Er hat das Stock JB 4.2.1 via OTA auf seinem SII.


Was und wie kann ich was machen, damit sein SII wieder das tut, was es soll ...laufen.
 
richtigen kernel flashen. nur firmwarte nochmal drauf machen.
 
Hope for the best ... Werde morgen versuchen via Odin und Download-Modus das Teil zu flashen.
Mein Vater hat mich eben noch angerufen, dass nachdem der Akku leer war, das I9100r seit ein paar Minuten an der Steckdose ist und stets nur 0% anzeigt.
 
dann haste ein weiters Problem einen vollen Akku besorgen fürs Flashen
durch den falschen Kernel wird es wohl nicht mehr geladen
 
Hi

einfach Akku mal raus dann wieder rein und ohne Einzuschalten mal zwei drei Stunden ans Ladegerät, danach sollte der Akku auch wieder voll sein. So nun kannst du auch noch mehr versuchen, da du, dein Vater, ein gerootetes Handy hast, einfach den richtigen Kernel besorgen, dann wie du es möchtest via Odin, oder im Recovery die flashbare zip installieren.
Dazu musst du mit der Tastenkombi ins Recovery dort unter mounts & storage dann auf USB und du kannst am PC Daten auf die interne Karte schieben. Hast du eine externe und das USB-Mounten funktinoiert nicht, nimmst diese und speicherst die ip darauf und steckst sie dann ins S2 und flasht eben die zip von der external SD-Card.

Vol-Up+Home+Power = recovery
Vol-Down+Home+Power = Downloadmode

Ich halte die Tasten immer solange fest bis ich im jeweiligen Modus bin, da es manchmal vorkommt das zu kurzes Festhalten den normalen Boot auslöst und man dann der Meinung ist die Modi gehen nicht mehr.

MfG und viel Erfolg.
 
Es gibt übrigens (noch?) kein Stock 4.2.1 für das S2. In Deutschland noch nicht einmal das Stock 4.1.2 bisher. Wenn er also 4.2.1 drauf hat, wird es eine custom rom sein, dann sollte man auch schaue, ob der Kernel auch sicher dazu passt.
 
Ich kenne einige die sich in letzter zeit ein S2 (KEINE G Version) gekauft haben und da war schon 4.1.2 Stock drauf. Habe mich auch gewundert
 
Thx. Problem erkannt, Problem gebannt. Läuft alles wieder. Ich hab den Kernel für JB geflasht und nun ist alles wieder im Lot. Ich hab meine Ruhe und mein Vater ist zufrieden.
Eine kleine Frage hab ich noch: Beim Booten hat er jetzt im Screen ein Ausrufezeichen mit gelben Hintergrund.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.131
schdrag
S
Zurück
Oben Unten