Fail beim Kernelflash.

L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo liebe Com,

wollte heute mein SGS 2 mit 4.0.4 wieder rooten.

Während der Kernel angefangen hat zu flashen, kam mein Bruder an den Rechner.. Usb-Kabel flog raus und Fail..

Handy startet ganz normal, aber bei USB Verbindung stehe fehlende Hardware-ID. Kann das damit was zu tun haben?

Wenn ja, was kann ich tun, damit die USB-Verbindung klappt?

MfG

lukas22497
 
Also es startet noch normal, zeigt aber bei Verbindung mit dem Windows-PC die Fehlermeldung an? Dann würde ich es über den Massenspeicher-Modus betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Des is scheisse......einzige hilfe handy von deinem bruder schrotten.....xD
Nein ehrlich des is jetz echt scheisse ich hatte das selbe auch mal k.a wie aber mein bro hats wieder hinbekommen ich würde es auch mit dem massenspeicher mal probieren....viel glück *-*

Lg Hannes
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Wie wäre es mit Kernel neuflashen?
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Es gibt beim S2 keinen Massenspeichermodus, außerdem sagt Odin nichtmal "added" sondern unknown device, das Handy fährt zudem normal hoch und alles klappt.

Samsung hat mir nur ne billige Kiesanleitung geschickt, aber was soll die bringen.. xD

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.

Hoffentlich, wenns am Kernel liegt, kann ich das OTA auf Jelly Bean machen und ein neuer, standhafter Kernel, der dann wieder eine korrekte Hardware-Info hat ist dabei.

Das ist meine letzte Hoffnung.
 
Wo kommt denn die Meldung zur fehlenden Hardware ID?
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Natürlich gibt es beim S2 mit ICS den Massenspeichermodus...
Zu finden unter Drahtlos und Netzwerke --> Mehr --> USB-Verbindung
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Hab es jetzt mit USB-Speicher verbunden.

Treiber wurden erfolgreich installiert, aber kein Wechseldatenträger im Explorer.. einfach nichts :(

Die Meldung fehlende Hardware-ID kommt wenn ichs ganz normal an den Pc oder an einen anderen PC zum Beispiel den von meinem Bruder anschließe.

Das war dann denke ich sowieso die letzte Möglichkeit das Teil an den PC anzuschließen..

Danke für eure Hilfe.
 
versuch mal einen anderen USP-Port (vorzugsweise hinten am Rechner)

Diese fehlende Hardware-ID hab ich auch manchmal (nicht immer!) wenn ich das Handy über einen Hub anschliesse...
 
Ist doch ganz einfach. Hol dir eine SD Karte, leih dir irgendwie ein Gerät, wo du denn neuen Kernel auf die SD Karte ziehen kannst.. Dann sd Karte ins Handy, Reboot ins recovery neuer Kernel drauf :winki:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Thx 4 eure hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
806
Poppenspaeler
Poppenspaeler
B
Antworten
8
Aufrufe
1.791
BachManiac
B
Zurück
Oben Unten