Energiesparendes SAMSUNG S2 ROM gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen,

ich habe momentan auf meinem Handy Cyanogenmod 11 laufen damit bin ich aber nicht zufrieden vorallem mit der Akkulaufzeit.

Grund wiso ich Cyanogenmod aufs Handy machte war der Updater da manchmal wirklich brauchbare updates dabei sind und da das SG-S2 von Cyanogen unterstützt wird war das ganz nett mit dem integrierten Updater. Aber leider sind die ROMs immer leicht buggy und so lang hält der AKKU leider auch nicht immer durch...

Darum suche ich jetzt ein neues ROM (+kernel ggf.) mit langer Akkulaufzeit, dass ich dann Nägel mit köpfen machen kann und eins aufspielen kann.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt GOA-ROM zu probieren mit einem Siyah Kernel da mir Arbeitskollegen davon nichts schlechtes erzählten oder einem MIUI v5-ROM
früher zu LG P990/Optimus Speed Zeiten nutzte ich immer MIUI (auf 2.3 Basis) und war davon nicht abgeneigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte postet hier doch ins Forum nach folgendem Muster eure Erfahrungen mit verschiedenen ROMs + ggf Kerneln wenn ihr den geändert haben solltet.

ROM: .......... und AKKU-laufzeit im a), b), c)
a) Lehrlauf (Display aus)
b) Lehrlauf (Display aus) mit Wlan eingeschaltet
c) bei Nutzung Wlan eingeschaltet und Display natürlich auch eingeschaltet.


[AKKU-laufzeiten bitte in ... h / ... min angeben]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre echt super wenn ihr eure Erfahrungen mit uns Teilt weilt da es mit der Zeit und mit dem Alter bzw der Geduld nicht mehr so witzig ist Abends nach der Arbeit noch ewig lange ROMs und Kernels zu probieren....


Freue mich auf viele positive Erfahrungsberichte :thumbsup: :thumbup: :biggrin:
 
Ich bin von der Biftor v. 14 JB mit dem Apolokernel begeistert. Teste aber z. Z. C 11, kann deine Erfahrungen mit der Akku Laufzeit nicht bestätigen. Bei mir hält er sehr lange, also keine schnelle Entladung.
 
was heist fuer dich sehr lange? 8h, 12h, 15h ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist natürlich abhängig davon wie oft du das Telefon in der HNd hast. Du musst dir die Mühe machen und das selber ausprobieren. Ich war auf jedem Fall zufrieden.
 
Das hoert sich doch garnicht uebel an, welchen akkuz nutzt du um genau zu sein ? vll amazonlink oder so .... ich hatte auch schon richtig miese akkus die auch 1800/2000 mah haben momenthan habe ich einen "akku king akku mit 1800mah" der hat sich bis jetzt bewährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolzero3389 schrieb:
.....

Darum suche ich jetzt ein neues ROM (+kernel ggf.) mit langer Akkulaufzeit, dass ich dann Nägel mit köpfen machen kann und eins aufspielen kann.

Bevor Du m. E. unnötigerweise die Ursache in der ROM suchst (dürfte eher an der persönlichen Konfiguration des S2 liegen), solltest Du Dir mal diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html zu Gemüte führen.

Diese Empfehlungen zu den jeweiligen Favoriten-ROMs sind insofern kaum bis nicht belastbar, weil die Voraussetzungen gar nicht einheitlich/gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: picsle, schgeedaa und Klaus N.
@coolzero3389

Bitte in Zukunft Direktzitate vermeiden und versuche mal bitte die Rechtschreibregeln hier im Forum umzusetzen.
Akkus findest du unter ZUBEHÖR
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
mit dem S2 schafft man in der Regel 3-3,5 Std Display On Time ....die Frage wie lange der Akku hält kommt halt also nur drauf an wie oft man sein Display an hat und das wiedrum ist User Spezifisch
 
Sorry, ich verstehe nicht ganz die Daseins-Berechtigung dieses Threads!? Die ROM's selbst geben sich von der Akku-Laufzeit alle nicht wirklich viel; es kommt vielmehr auf das Nutzungsverhalten, die Einstellungen und die installierten Apps (Art und Anzahl) an. Von daher ist es nicht wirklich sinnvoll, hier Vergleiche verschiedener User mit verschiedenen ROM's anzustellen :rolleyes2:

Es hilft weitaus mehr, den Akku-Verbrauchern auf die Schliche zu kommen, z. B. mit Better Battery Stats: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, picsle, Drielander und 2 andere
Mein Reden - deshalb mache ich hier mal dicht, zumal das auch (mal wieder) zur sinnbefreiten Favoritenwerbung genutzt wurde!
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten