eMMc not mount nach fullwipe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sassie

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich hatte seit ein paar Wochen Resurrection Remix 2.7 geflasht mit siyah 4.1.5.
Heute wollte ich dann mal die JB Rom testen.
Ich habe einen FULLwipe durchgeführt. Also auch format emmc.

Dann RR 3.1.2 geflasht ein wenig rum gestöbert war aber nicht so begeistert.
Dann wollte ich wieder das Backup einspielen, hab wieeder einen FULLwipe durchgeführt dabei erscheint dann aber bei format emmc "emmc not mount".
Hab trotzdem das Backup eingespielt nur jetzt wird der interne speicher nicht erkannt.

hab jetz gesucht und gesucht und bin mir nicht sicher .. ist es dieser böse emmc brick oder kann ich das Problem per Odin mit ner 3 teiligen wieder lösen :S ?

Ps. ich komme noch in CWM und Handy funktioniert so auch noch

Bin dankbar für jegliche Hilfe :)

ist mir auch nach nem fullwipe allerdings mit der goatrip rom passiert, wollte das backup via cwm einspiele und der findet den emmc auch nicht,
abhilfe schaffte bei mir ein dreiteiliger flash der stock rom via odin .

also doch okey danke ich werd es mal versuchen .

Geht mal in die recovery und mounted den emmc selber.

Und Thema eMMC Brick Buh, siehe Signatur von mir...
--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Moment:
Full wipe, dann backup?
Dein backup ist hoffentlich auf der externen, sonst ist es im Nirvana. Dann kann nichts restored werden!!!

--------------------

im recovery emmc mounten hab ich bereits versucht geht leider auch nicht spuckt nur :
Error mounting /emmc!

Und deinen Eintrag hab ich mir auch durchgelesen, also meinst du ich sollte die .zip datei im Anhang flashen und dann nen custom kernel ?

Jup das Backup war / ist auf der externen.. wie gesagt hab es ja auch eingespielt von der externen ... nur wird der interne speicher nicht mehr erkannt

Nein, ich würde dies mit der modifizierten Pit nicht machen. Das wäre nur gedacht, wenn sonst alles probiert worden ist.

Aber, wiso machst Du einen full wipe um ein backup einzuspielen?

An Deiner Stelle, würde ich mir eine dreiteilige FW mit Pit via Odin flashen und anschliessend das backup restoren.

--------------------

Kp hab es mir angewöhnt immer einen fullwipe zu machen ^^ aber das Problem bestand schon nach dem flashen der neuen Rom .
dann werde ich jetzt mal ne dreiteilige flashen.
danke

Sehr nett .. hab aber mein s2 von O2 und such gerade nach ner dreiteiligen aber sind alle offline :S

Das ist völlig egal, O² oder DBT

Okey bin am runterladen werds dann gleich noch flashen danke euch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Oh man :( nu häng ich im bootloop fest
Hab alles eingebunden geflasht und bis dahin alles supiee nur jetz booloop ach man

Mach einen Factory Wipe in der Recovery

Dank dir nochmal..darauf hätte ich auch kommen können.. war scheinbar schon ein wenig zu spät :) hat alles supie geklappt.
Ein kleine Frage noch.. Hab ja ne O2 Handy. Kann ich troz der dreiteiligen von dir das update ziehen um es z.B. zu verkaufen ^^ ?

Warum? Lass es doch so. Der nächste hat dann eine DBT drauf