Einsteiger sucht Antworten + Tipps

N

noobiee

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich möchte ein wenig mit meinem alten Galaxy S2 rumtüfteln und experimentieren, da ich seit gestern ein neues S3 bekommen habe und es mir auch nun egal ist, wenn das Gerät kaputt gehen würde (was aber nicht die Motivation hinter dem ganzen ist)

Ich habe nun die neue CM10 geflasht, alles schön und gut, funktioniert... Nun möchte ich aber was ausgefalleneres probieren...
Hätte da vielleicht an solche Sachen gedacht, wie: einen normalen Linux Kern von einem Desktop PC flashen... Ist das generell möglich ? Wenn nicht, warum ? Die Android-OS basieren ja meines Wissens nach auch auf Linux.

Hat sonst noch jemand Anregungen/Tipps für ausgefallene Sachen ? Bin im grunde genommen für alles offen.

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen,

Grüße :cool2:
 
der erste versuch wird dein s2 sicher zerstören.
viel spaß ;)

aber es ist ausgefallen
 
Ja, mach mal :)

Geht natürlich nicht! Der "standard"-Linux kernel ist viel dicker als der kleine von Android.
Außerdem würd es nicht laufen, da du die Treiber für dein Gerät auch brauchst.
Denn selbst wenn es rennen würde, würdest du da von gar nichts merken. Dein Touchscreen wird nichts anzeigen und die USB-Buchse schweigt auch. Keine Treiber vorhanden! ;)

Wenn du einfach mal einen Kernel selbst erstellen willst:
Building Kernels | Android Open Source <- DA!

Du kannst ja auch mal den Kernel von CM runterladen, kleinigkeiten ändern und flashen..

Gruß
 
Danke für die Antworten, dachte schon dass es da Probleme geben könnte mit dem Touchscreen, aber wenn man sich die doch recht starke Leistung des S2 (zumindest für ein Smartphone betrachtet) anschaut, dann dachte ich dass da ein älterer Kern laufen könnte... Aber nun schluss damit :)

Ebenfalls besten Dank für den Link, werde mir den Spaß mal anschauen.
Ist glaube ich die beste Lösung für mein Vorhaben und fördert auch mein Verständniss, vor allem wenn es darum geht, was möglich ist und was nicht...

PS: Mir schwebt da schon was vor... Einen Kernel schreiben, der beim Starten des Gerätes keine Handydienste oder ähnliches mehr lädt und nur Internetfähig und Musikfähig ist. Quasi ein Internetfähiger MP3-Player.
Durch die CPU drosseln + Dienste abschalten wird Akku gespart.
Was denkt ihr dazu ? Könnte man da probehalber das OS eines ähnlichen Gerätes nehmen, aka "IPOD" ?

Grüße vom noobiee ;)
 
Lösch den EFS Ordner und du hast deinen Wlan fähigen MP3 Player
 
du stellst dir das glaub ich alles etwas zu einfach vor.
 
Würde gerne wissen von was du da träumst!?lies dich lieber mal ins forum ein und du wirst alles etwas besser verstehen...mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.572
Sir Charles
Sir Charles
E
  • Gesperrt
  • Edmund_Faust
Antworten
2
Aufrufe
820
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten