Einschicken oder Selber reparieren

M

Martin S.

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S2.

Bekomme keine Verbindung zum PC, Startet nach dem Ausschalten automatisch neu und die Ladeanzeige zeigt immer an das es lädt.
Ansonsten Funktioniert alles einwandfrei.

Diese Fehler finde ich nur bei Korrosionsschäden, wurde einmal im Regen ein bisschen nass.

Da ich eine Custom-Rom drauf habe, die erstmal ohne Odin wieder runter müsste.

Meint ihr es würde über die Garantie laufen ? Oder würdet ihr es selber Reparieren?

Gruß
 
Hallo,

Also selbst reparieren würd ich an so einem Gerät nix.
Wenn noch Garantie drauf, ab zum Service

Wie sieht denn der Feuchtigkeitsindikator aus ?

Gruss Bernd
 
Wo finde ich den denn ?
 
Unter dem Akku. Ist so ein kleines weißes Quadrat mit kleinen Kreuzchen drauf. Wenn das sich das Quadrat verfärbt hat (glaube lila oder rötlich, irgendwie sowas) dann heißt das: Feuchtigkeitsschaden --> keine Garantie. Allerdings verfärbt sich das auch, wenn man das Handy beim Duschen im Bad liegen lässt (in manchen Fällen jedenfalls).
 
Meinst du den Indikator oben rechts ?
Das ist jetzt ein Bild das ich im internet gefunden habe.

Bei mir ist der Indikator nicht!
 

Anhänge

  • Galaxy S2 tk.jpg
    Galaxy S2 tk.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 1.005
Jap, genau der. Der ist eigentlich weiß und die Kreuze blau glaube ich. Wenn er sich rötlich verfärbt, dann war es ein Wasserschaden. Wenn man jetzt nur den USB-Anschluss ins kalte Wasser taucht, dann verfärbt sich der Indikator wahrscheinlich nicht. Der ist eher entscheidend, wenn das S2 komplett in der Kloschüssel gelandet ist o.ä.

Hab aber keine Ahnung was Samsungs AGB dann zur Garantie sagen, wenn es ein offensichtlicher Wasserschaden ist, der Indikator aber nicht verfärbt ist.
 
Den Indikator hat mein S2 nicht. Das ist ein bild aus dem Netz.
 
Irgendwo muss es einen haben, vielleicht nicht an genau der Stelle aber es muss einer da sein. Sonst gibt es schon dreimal keine Garantie nehme ich an.
 
Sichtbar ist da keiner. Aber es sind Indikatoren im Smartphone verbaut, die man nicht sieht.
Ich werde es erstmal mit der Garantie versuchen.
Danke
 

Ähnliche Themen

DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.613
DesasterSven
DesasterSven
T
Antworten
2
Aufrufe
2.027
tesky
T
Rufuz66
Antworten
21
Aufrufe
5.207
Rufuz66
Rufuz66
Zurück
Oben Unten