Ein paar Fragen zum MMC Super Brick Bug ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich überlege mir momentan ein Galaxy S2 anzuschaffen. Bei der Suche nach CRs bin ich auf den MMC Super Bruck Bug gestoßen. Aber was genau ist das eigentlich? Bei Google und in dem Forum hier hab ich keine Erklärung dazu gefunden. Und wenn jetzt ein Kernel diesen MMC Super Bruck Bug hat, heißt das, dass beim Flashen dieses Kernels das Galaxy S2 dann kaputt geht? Oder wie muss ich das verstehen?

Schon mal danke im voraus
cheeseburgerohnekaese
 
Hmm .. warm hab ich das net gefunden!? Naja egal.

Wenn icg also ein Galaxy S2 mit Android 2.3 habe ist dieses laut dem Beitrag von dem Bug nicht betroffen. CM10 soll den Bug auxh schon gefixt haben. Wenn ich jetzt HellyBean flashe, ist das dann auch sicher?
 
Jap
 
  • Danke
Reaktionen: burgerohnealles
Ich hab noch was zum eMMC Super Brick Bug gelesen, deshalb noch eine Verständnisfrage: Stimmt es, dass nicht alle SGS-II von dem Bug betroffen sind!? Also ich meine, dass es welche gibt bei denen auch die betroffenen Kernel beim Wipe keinen Brick ausösen?

Also wenn die App https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check sagt, dass der Brick "nicht da ist", heißt das, dass ein eMMC-Chip verbaut ist, bei dem der Brick nicht passieren kann oder dass der Kernel sicher ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du richtig verstanden, wenngleich der überwiegende Teil der i9100 wohl jedoch den "gefährdeten" Chip besitzen ;)
App einfach mal ausführen, dann bist Du schlauer...
 
  • Danke
Reaktionen: burgerohnealles
Ahh ok. Ich hab noch auf der Seite What is eMMC Brickbug? - Android Forums folgendes gefunden:
No, either your emmc chip is susceptible to this bug or it isn't. Its a hardware issue.
You can run a GotBrickBug? app that will tell you this.
If this app says your clear, then you have nothing to fear.
If it says you have the bug (and it probably will, as most GS2's are open to it), you have nothing to fear unless you install a rogue kernel and you do any sort of wipe or restore.

Jetzt ist glaub ich für mich alles klar :D

Edit: Kann ich irgendwie das Thema als Erledigt markieren oder muss das ein MOD machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
4
Aufrufe
1.226
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
Zurück
Oben Unten