DRINGEND! Woran root erkennen

haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
25
ich will für meine Mutter gleich ein gebrauchtes S2 kaufen. Da ich es von einem (anscheinend) Jüngeren Menschen kaufe würde ich gerne wissen wie sich das mit Root und co verhält. Woran erkenne ich das es gerootet gewesen ist und co? Bei HTC weiss ich bescheid (bootloader Relocked u.s.w.) aber Samsung ist neuland. Kann mir da jemand schnell helfen?
 
Eigentlich kann man es nur im kernal sehen wen dort was mit root steht oder einfach mal neu starten wen ein gelbes dreieck erscheint dan hat das handy einen anderen kernal bzw. Root rechte. Wen er aber eine neue rom per odin geflasht hat dan hast du keine chanch es zur erkennen.....
Gruß Lorus
 
ok, sprich... ist die original rom drauf ist alles gut?
 
Also direkt festelbar ist es nicht wen er mit odin geflasht hatt aber das ist kein problem da durch verlierst du ja nicht die garanti aber schau aufjeden in den einstellungen nach was fürn kernal da drauf ist und wie die rom heißt also wen die rom keinen bestimmten namen hatt ist alles ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auch der Stock-Kernel trägt "root" im Namen. Sieh nach, ob der Custom-Binary-Counter auf null steht. Dazu gehst du in den Downloadmode:

Lautstärke runter + Home + Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten. Danach das Fenster wird mit Lautstärke hoch bestätigt. Da sollte dann stehen: Custom Binary: 0

Dann Power-Knopf gedrückt halten bis das Gerät aus ist und ganz normal hochfahren. Wenn eine Superuser-App installiert ist, ist das Gerät noch gerootet.

Ist im Grunde aber egal. Selbst wenn es mal gerootet war und er wieder alles zurückgesetzt hat mit Odin, dann kann man es nicht mehr nachweisen und es interessiert dann auch niemanden mehr.
 
alles klar, ich danke euch. Dann guck ich gleich mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

so, das teil ist gerootet und jelly bean ist drauf. weniger schön aber deswegen liess sich was am Preis machen :D wenn ich wieder zurück zu stock will, einfach die 3 teiler firmware mit odin drüber flashen und gut?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

so, das teil ist gerootet und jelly bean ist drauf. weniger schön aber deswegen liess sich was am Preis machen :D wenn ich wieder zurück zu stock will, einfach die 3 teiler firmware mit odin drüber flashen und gut?
 
Besitzt es Jellybean Cm10? Dann könntest du nen Factory Reset und nen wipe des Dalvic Cache mache und über cwm dann den neusten deodexten Leak der Jelly Bean von Samsung flashen. Der läuft echt besser als alle anderen Stock Roms. Dann ist es zwar noch gerootet, aber trotzdem Stock Feeling :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch alles auf original zustand setzen, bevor ich es meiner Mutter geben würde!!dann gibt es keine Probleme :) mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten