Downloadmodus Samsung Galaxy S2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christine1993

Neues Mitglied
0
Hallo, und zwar ist bei meinen Handy der Powerknopf kaputt gegangen. Wollte dann mein Handy an machen aber es ging nichts mehr. Dann habe ich in verschieden Foren von so einen Usb jig stick gelesen, der das handy wohl in den Downloadmodus versetzt und anschließend neu startet. Diesen hab ich mir nun geholt. Mein handy wird auch im Downloadmodus gesetzt. Nur dieses dauert jetzt soo lange, dass mein Akku in der Zeit immer leer wird obwohl ich diesen voll aufgeladen hatte. ( zur info: neuer akku und neue usb ladebuchse). Soo nun ist meine Frage wie lange dauert denn dieser Downloadmodus oder mache ich irgendentwas falsch ? Kann mir jemand vielleicht eine genaue Anleitung geben aber am besten ohne diese ganzen Fachbegriffe die verstehe ich nich. Vielen dank im Vorraus :)

Hallo,du kannst im download modus nur eine Firmware Flashen. Oder eine Rom neu starten kannst du nicht per jtag !

MFG Waldemar

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Also heißt das, dass ich es nicht mehr anbekomme ?

Das Problem ist, dass mein Handy am Pc nicht erkannt wird, weil es aus ist. Es lädt irgendwie nur am Rechner auf. Oder gibts da noch ne Möglichkeit ?

Danke, aber mein Akku lädt wieder nur auf wenn ich mein Handy an den PC anschließe

Komisch ... , also geht es nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

Nee nur der Akku wird aufgeladen :(

@Christine1993
Ist gut möglich, dass der Power-Button nicht nur nicht mehr funktioniert, sondern nebenbei auch noch Fehlfunktionen verursacht. Daher ggf. mal hier reinschauen/nachfragen wegen Tausch des Power-Buttons: Reparatur / Service: Datrepair