Display und Digitizer kaputt - Backuplösung gesucht

mobshredder

mobshredder

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Community,

am Wochenende wurde mein SGS2 geschrottet. Es fiel eine Keramikschüssel darauf. :thumbdn: Nun ist das Display komplett im ... :angry: Das Gerät funktioniert bis auf das Display. :o Soweit, so gut.

Nun kann ich nicht mehr auf die Apps zugreifen, die das ein, oder andere PW enthalten. Das Gerät hat eine ROOT-Installation, aber ich kann's ja nicht bedienen. :eek:

Wie bekomme ich denn nun ein Fullbackup? :confused: Ich will meine Daten komplett auf dem PC. :glare:
Einfach ans USB anschliessen genügt nicht, weil Systemordner dann ausgeblendet bleiben.

Bitte helft mir. Wie kriege ich wirklich ALLE Daten vom Telefon runter? :confused: Ich brauche ein neues Gerät. :(

Best regards und Danke, mobshredder.

-BTW: KIES macht kein FULL-Backup!!-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ich werde beide Möglichkeiten direkt austesten.

Ich Danke im vorab :)

-----------
Ergebnis 1: kann mit Android Commander nicht aufs Gerät zugreifen, weil es nicht gefunden wird per USB.
Ich mache mich jetzt ans SDK :)

Ergebnis 2: Auch die SDK -Lösung schlug fehl. Das Gerät wird ebenfalls nicht erkannt. Ausschließlich Windows erkennt es als MTP-Quelle und zeigt Gerätespeicher, wie SD-Karte mit öffentlichen Ordnern an.
!! Vielen Danl dennoch, für diese zwei Tipps !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du USB Debugging nicht aktiv hast wird das nix, wie Thoddü schon sagte.
 
Okay, dann sind meine Chancen wahrscheinlich gleich 0 :(
Anscheinend ist ADB, bzw. USB-Debugging nicht aktiviert.
Lässt sich das USB-Debugging denn per CWM-Menu aktivieren?
 
Selbst wenn es gehen würde, ohne Display kannst du da schlecht navigieren.
 
Thoddü;5012497 schrieb:
Selbst wenn es gehen würde, ohne Display kannst du da schlecht navigieren.

Okay, jetzt wirds spekulativ :-D
durchs CWM lässt sich doch per Lautstärketaste, Home- und Powertaste navigieren, oder?
Ginge das, kann ich's auch blind machen, per Step-by-Step Anleitung.

Nun muss mir klar sein, ob man's per CWM aktivieren kann.
Any hints?
:-D
 
Geht nicht...
 
Nein, geht nicht. Du könntest zwar blind durch das Menü navigieren, müsstest dann aber die komplette Ordnerstruktur des Gerätes kennen. Einmal falsch gedrückt und wer weiß was dann passiert ;)

USB-Debugging lässt sich nur über das Eintellungs-Menü aktivieren. Es KÖNNTE aber sein, dass man die Funktion auch direkt in einen Kernel integrieren kann und diese beim Kernel-Flash aktiviert wird.
 
Okay. Also ich danke fuer die Lösungsvorschläge. Ihr habt wirklich gut versucht, tipps zu geben und zu helfen,wie es nur geht.
Einen solchen Kernel gibt es nach meiner Suche nicht. Es gibt lediglich kernels zum rooten, leider aber keinen, bei dem das usb debugging von vornherein aktiviert ist.
Ich konnte aber mit dem android sdk paket alle ordner sehen. Leider hat das sdk sich geweigert 0byte-Dateien zu kopieren. Und weil die Ordnerstrukturen so tief verzweigt waren, konnte ich einen gewissen teil sichern.

mein sgs 2 liegt nun bei der versicherung zur regulierung. Mein Netzbetreiber hat auch sein noetigstes getan. Mal sehen ib ich vllt. Ein neues geraet bekomme. Naechstes mal mach ich woechentliche backups. Dann passiert mur sowas hoffentlich nichts mehr. Ich befuerchte aber auch dass KIES nicht Alles gesichert haben wird. Mal sehen :)

Nochmals Danke vielmals fuer Eure Hilfe.
Gruesse, Mobshredder :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
Zurück
Oben Unten