spambin
Fortgeschrittenes Mitglied
- 135
Hallo allerseits,
aufgrund der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html"]GPS-Problematik bei Vodafone[/OFFURL] habe ich mich (fast) entschlossen, nicht mehr auf eine Vodafone-Lösung für das Problem zu warten, sondern selbst Hand an das Gerät anzulegen.
Derzeit befindet sich folgendes auf dem Gerät:
Android 2.3.3
Basisbandversion: I9100BUKG2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 root@DELL102 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKG2
Nachdem ich mir hier im Forum einiges durchgelesen habe, habe ich mir folgendes Vorgehen zurechtgelegt:
1. Backup meiner SMS und der Daten (Fotos, mp3, etc) auf dem internen Speicher
2. Befolgen der Anleitung zum Branding Entfernen
3. Hierfür habe ich mir Odin+1.85.zip und XWKE7+DBT+Dreiteilig.rar heruntergeladen, zusätzlich von xda-developers die Vodafone Firmware PDA:BUKG2| PHONE:BUKG1| CSC:VD2KE3 und den BUKG2 Stock Kernel (Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich die beiden, um im Falle eines Falles wieder den Auslieferzustand herzustellen.)
Soweit scheint erstmal alles klar zu sein (Falls nicht, bitte einhaken )
Folgende Fragen sind bei mir aber noch offen:
1. Ist ein Debranding ausreichend, um den GPS-Bug der Vodafone-Firmware loszuwerden oder ist es zusätzlich notwendig, zu rooten?
2. Sowohl die XWKE7+DBT- als auch die Vodafone-Firmware sind ja offizielle Firmwares. Stimmt es dann, dass weder das Debranden, noch das Zurückspielen den Custom Binary Counter verändern? (Für den Fall, dass mein persönliches GPS-Problem doch an meiner Hardware liegt, möchte ich keine Garantie-Probleme provozieren...)
3. Funktioniert der Einkauf auf Vodafone Rechnung im Android Market dann noch?
Herzlichen Dank für jede Hilfe,
spambin
aufgrund der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html"]GPS-Problematik bei Vodafone[/OFFURL] habe ich mich (fast) entschlossen, nicht mehr auf eine Vodafone-Lösung für das Problem zu warten, sondern selbst Hand an das Gerät anzulegen.
Derzeit befindet sich folgendes auf dem Gerät:
Android 2.3.3
Basisbandversion: I9100BUKG2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 root@DELL102 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKG2
Nachdem ich mir hier im Forum einiges durchgelesen habe, habe ich mir folgendes Vorgehen zurechtgelegt:
1. Backup meiner SMS und der Daten (Fotos, mp3, etc) auf dem internen Speicher
2. Befolgen der Anleitung zum Branding Entfernen
3. Hierfür habe ich mir Odin+1.85.zip und XWKE7+DBT+Dreiteilig.rar heruntergeladen, zusätzlich von xda-developers die Vodafone Firmware PDA:BUKG2| PHONE:BUKG1| CSC:VD2KE3 und den BUKG2 Stock Kernel (Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich die beiden, um im Falle eines Falles wieder den Auslieferzustand herzustellen.)
Soweit scheint erstmal alles klar zu sein (Falls nicht, bitte einhaken )
Folgende Fragen sind bei mir aber noch offen:
1. Ist ein Debranding ausreichend, um den GPS-Bug der Vodafone-Firmware loszuwerden oder ist es zusätzlich notwendig, zu rooten?
2. Sowohl die XWKE7+DBT- als auch die Vodafone-Firmware sind ja offizielle Firmwares. Stimmt es dann, dass weder das Debranden, noch das Zurückspielen den Custom Binary Counter verändern? (Für den Fall, dass mein persönliches GPS-Problem doch an meiner Hardware liegt, möchte ich keine Garantie-Probleme provozieren...)
3. Funktioniert der Einkauf auf Vodafone Rechnung im Android Market dann noch?
Herzlichen Dank für jede Hilfe,
spambin
Zuletzt bearbeitet: