Datenverlust

D

dome988

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Community,

folgende Ausgangssituation:
Ich habe das Handy meiner Freundin gerootet und CM9 draufgeflasht. Wie es sich gehört habe ich natürlich ein nandroid Backup erstellt. Dies lief alles reibungslos und auch ohne Datenverlust ;)
Nach 2 Tagen hatte meine Freundin ihre komplette Galerie gelöscht (wie sie das hinbekommen hat weiss ich auch nicht :blink:) Zunächst nicht weiter schlimm, so dachte ich, da ich ja ein komplettes nandroid Backup habe. Dummerweise warteten wir mit dem Backup ein paar Wochen, da es ja nicht weiter schlimm sei. Gestern hatte ich ein wenig Zeit und wollte ihr die Bilder mittels des nandroid Backups wiederherstellen. Das nandroid Backup lief problemlos durch und beim Hochfahren lief zunächst mal der Medienscanner. Daraufhin habe ich die Galerie aufgerufen und siehe da.... ALLE Bilder noch vorhanden. Also hatte ich das Handy an den PC angeschlossen, um die Bilder zu sichern. Doch Fehlanzeige! Jetzt sah ich nur im DCIM/Camera Ordner die neu geschossenen Bildern mit der CM9-Mod. Also habe ich das Handy wieder abgeschlossen und die Galerie nochmals geöffnet. Jetzt allerdings schließt sich die Galerie sofort nach dem Öffnen wieder mit dem Hinweis "Medienscanner wird ausgeführt...". Also habe ich wieder das nandroid Backup aufgespielt, in der Hoffnung, dass ich nochmals an die Fotos komme. Nach erneutem Aufspielen des Backups werden jetzt nur noch die Videos richtig dargestellt und die GANZEN (!!) Bilder nur als fehlerhafte Datei dargestellt.
Ich habe auch schon versucht mit diversen Recovery Programmen die Bilder wieder herzustellen, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ich konnte die Situation anschaulich darstellen und hoffe auf eure Hilfe, denn es wäre sehr schade wenn die Bilder entgültig verloren wären. Zu erwähnen ist auch noch, dass meine Freundin keine externe SD besitzt sondern alles auf dem internen Speicher lag.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
Das Nandroid macht kein Backup der internen SD sondern nur vom System. Du hast mit dem einspielen des Nandroid höchstens ein paar Temp Dateinen wiederhergestellt und deshalb waren die Bilder kurz zu sehen.

Mehr als nochmal Recovery Programme über die interne SD laufen lassen kannst du nicht mehr machen.
 
Schade dann kann ich wohl nichts mehr ändern:( ich lasse noch ein paar Tools laufen..jemand vllt noch en Tipp welches Tool gut ist?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Ladylike871
Ladylike871
Droidobot
Antworten
3
Aufrufe
1.029
beicuxhaven
beicuxhaven
albert1234
  • Gesperrt
  • albert1234
Antworten
1
Aufrufe
1.406
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten