Dateien verschieben und Zip-Dateien entpacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SGE2010

SGE2010

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

ich bin ganz neu mit Android dabei - quasi noch in der Krabbelgruppe. Vielleicht übernehme ich mich bereits, aber ich würde allzu gerne der Anleitung für dieses Theme/Skin folgen. Dazu gibt es auf YouTube ein Video-Tutorial:

Video-Tutorial

Ich scheitere jedoch ab ca. 1:30 min, weil sich da NovaLauncher und Trebuchet (vorinstalliert bei CM10.1.3) in die Quere kamen und ich es darüber hinaus nicht geschafft habe, die dort verlinkte lightsUCCW.zip-File zu entpacken O.o Ehrlich gesagt weiß ich nciht einmal, wie ich Dateien in Android verschieben kann. Ich habe es mit dem Datei-Manager und Trecbuchet versucht. Kann das überhaupt klappen?

Keine Antwort ist zu banal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also zum Anfang, der Nova Launcher und Trebuchet sollten sich eigentlich nicht in die Quere kommen. Normalerweise fragt dich dein Gerät welchen Launcher du als Standard nutzen willst, einfach mal in irgendeiner App die Hometaste drücken dann sollte die Meldung auftauchen, dann einfach den Nova auswählen.
EDIT: Ein anderer und auch eleganterer Weg ist: Einstellungen -> direkt der erste Punkt unter Benutzeroberfläche: Launcher -> Standard Launcher auswählen -> dort dann den Nova nehmen

Zur lightsUCCW.zip, du brauchst eine Entsprechende App um zip Dateien zu entpacken. der Stock Dateimanager kann das nicht. Im Video wird eine App genannt die das kann oder du suchst dir einfach eine unzip App aus dem Playstore, ich hab zum Beispiel Androzip benutzt, die ist relativ einfach zu nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen hast, keine Frage ist zu Banal ;)

Lg Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo Ariel,

vielen Dank. Ich bin nun ein großes Stück weiter und ich habe unten links Uhr und Datum, oben rechts die Akku-Anzeige und unten rechts den Shortcut zu den Apps und einen Folder angelegt. Mein Handy sieht jetzt quasi so aus:



1. Jetzt hätte ich gerne das Wetter angezeigt wie bei Dir. :drool: Ist das eine angepasste Wetter-App? Wenn ja, welche?

2. Hast Du Apollo mti der Musiknote verbunden?

3. Wie hast Du google oben links reingekriegt? ^^



Wie Du sicherlich merkst, betrete ich nicht nur beim Skinning Neuland sondern generell mit Android. O.o
 
Diese Diskussion ist nicht S2 spezifisch. Darum mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
810
alope
alope
Zurück
Oben Unten