CWM Updaten möglich?

S

Souna

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bereits gegooglt aber nichts finden können was zu meinem Problem passt.

Ich würde gern CM10 installieren, nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

dort steht dass, ich CWM 5.X.X haben muss. Ich habe in meiner CWm app aber nur V3.0 stehen. Wie bekomme ich 5.x.x damit ich CM10 installieren kann?

Hier mein system:

Modellnummer: GT-I9100 (ohne G)
Androidversion: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XXKL1
Kernelversion: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint #66 (über KitchenPRO installiert)
Buildnummer: CheckROM RevoHD V6

Achso und noch eine Frage. Kann ich nach einem Fullwipe einfach CM10 über die Checkrom flashen oder muss ich zurück zu Stock-->CF-Root--->Fullwipe-->CM10 ?

Kann es probleme geben wenn ich von GB auf JB also CM10 flashe?
Ist CM10 schon ausgereift(alltagstauglich oder soll ich lieber CM9 nutzen)??
ps: auf Radio und TV out kann ich verzichten solange alles andere gut läuft.

Ich hoffe mein Thema ist hier richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Souna
 
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Man benötigt die CWMR >= 5 nicht die CWM App... Das ist ein Unterschied... Boote ins Recovery und schau dir da die Versionsnummer an...

Du musst nicht extra zur Stock zurück, warum auch?
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
HipHopRulez schrieb:
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Man benötigt die CWMR >= 5 nicht die CWM App... Das ist ein Unterschied... Boote ins Recovery und schau dir da die Versionsnummer an...

Du musst nicht extra zur Stock zurück, warum auch?

Wenn ich ins recovery gehe kommt bloß SiyahKernel Recovery by AF974.

Habe folgenden Kernel :
Kernelversion: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-mint #66 (über KitchenPRO installiert)

Ist v2.6.13 die CWMR?

Sorry wenn meine Fragen dumm erscheinen, ich bin noch neu auf dem Gebiet und muss mich erst zurechtfinden.


mfg
 
Flashe einfach den aktuellen Siyahkernel und gut ist... Die Zahl die du markiert hast, hat nix mit der CWMR Version zu tun...
 
HipHopRulez schrieb:
Flashe einfach den aktuellen Siyahkernel und gut ist... Die Zahl die du markiert hast, hat nix mit der CWMR Version zu tun...

Ok wird erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

HipHopRulez schrieb:
Flashe einfach den aktuellen Siyahkernel und gut ist... Die Zahl die du markiert hast, hat nix mit der CWMR Version zu tun...

Sorry wenn ich nerve aber jetzt nur um mein Gewissen zu beruigen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html

B.z.w.

Dev-Host - Siyah-s2-v5.0.1.tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Diesen Kernel einfach per odin in die PDA und raufspielen ?

mfg
 
Ja... Aber bist du Souna?
 
HipHopRulez schrieb:
Ja... Aber bist du Souna?

Jap ich hatte iwi ein problem dass wenn ich mich einzuloggen versuche falsches passwort steht und wenn ich das pw über mail versuche zurückzusetzten kam keine mail also hab ich mir neuen acc erstellt aber jetzt kam die aktivierungsmail an und alles ist wieder fein.
 
Dann lass deinen Doppelaccount mal von nem Mod löschen, ist nicht erlaubt. ;)
 
HipHopRulez schrieb:
Dann lass deinen Doppelaccount mal von nem Mod löschen, ist nicht erlaubt. ;)

1. Werd ich machen.

2. Habe jetzt den Kernel installiert aber wenn ich das handy starte kommt SGS2 mit dem gelben dreieck dan kommt kurz ca 3 sec das Siyah logo und dan bleibt der bildschirm schwarz.

Ich komme noch ins recovery menü und in den download modus.

Was ist schiefgegangen?
 
Dreieck ist normal wenn man einen Custom Kernel mit Odin flasht. Zu beseitigen mit Jig oder Triangleaway. Mach mal Wipe Cache und unter advanced wipe dalvik. Sollte dann wieder starten...
 
Ist die Siyah auch für GB geeignet?
 
HipHopRulez schrieb:
Dreieck ist normal wenn man einen Custom Kernel mit Odin flasht. Zu beseitigen mit Jig oder Triangleaway. Mach mal Wipe Cache und unter advanced wipe dalvik. Sollte dann wieder starten...

Hat leider nicht geklappt . Startet immer noch nicht hab folgende fehlermeldungen unter log.

I: Checking for extendedcommand...
I:Skipping execution of extendcommand, file not found...
I:Cant format unknow volume : /external_sd

Was muss ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Ist die Siyah auch für GB geeignet?

KP ich hab ja deshalb gefragt und mir wurde gesagt jop den kann ich benutzen...
Was kann ich jetzt machen um mein gerät wieder nutzen zu können?
 
Ach du hast noch GB drauf, dann musst du natürlich wieder einen alten Kernel nehmen wenn du auf GB bleiben willst, dachte aber du willst auf CM10?
 
HipHopRulez schrieb:
Ach du hast noch GB drauf, dann musst du natürlich wieder einen alten Kernel nehmen wenn du auf GB bleiben willst, dachte aber du willst auf CM10?

nein ich will auf CM10 und brauch dafür ja den kernel.

Ich zittiere: "Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX oder höher mitbringt." <---deshalb der syiah kernel

Würde das gehen wenn ich über mein halbtotes SGS2 eine ICS firmware installieren würde und dan den siyah kernel installiere?
 
Du hast doch nun den Siyah drauf... Dann mache doch jetzt einfach alles laut Anleitung und CM10 läuft...
Brauchst nicht extra auf ICS gehen...
 
HipHopRulez schrieb:
Du hast doch nun den Siyah drauf... Dann mache doch jetzt einfach alles laut Anleitung und CM10 läuft...
Brauchst nicht extra auf ICS gehen...

Ah ok aber jetzt nur für mein verständniss ist ICS mit diesem Siyah 5.0.1 kernel kompatibel?
 
Ja, steht aber alles im Thread zum Siyah...
 
HipHopRulez schrieb:
Ja, steht aber alles im Thread zum Siyah...


alles klar habb jetzt alles funktioniert auch alles prima
Danke
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.227
bergknox
B
Zurück
Oben Unten