CWM und Fluxi-Kernel

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich habe CM9 installiert. Da war das Clockworkmod Recovery 6.x.x.x dabei.

Danach habe ich den Fluxi-Kernel XX.03_s2w_b3 geflasht (v.a. wegen BLN). Der hat offenbar das Recovery in Version 5.x.x.x mit Touch-Bedienung integriert. Problem: Dieses kann mit den neuen Backups nicht umgehen.

Wenn ich mir die Fluxi-ZIP anschaue, kann das Recovery nur im zImage stecken. Das überrascht mich einigermassen, ich hätte erwartet, dass dort "nur" der Kernel drin ist.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Fluxi-Kernel mit dem aktuellen CWM-Recovery zu kombinieren?

Danke
 
Der Kernel IST das zImage. Du könntest dir natürlich die temporäre CWM 6 Version laden und die dann immer flashen wenn du Backups einspilen oder machen willst. Auf Dauer ist das aber nicht DIE Lösung, die zufrieden stellt.
 
Danke! Ich habe jetzt Siyah installiert mit einem aktuelleren Recovery.

Aber wenn Kernel == zImage, woher kommt dann das andere Recovery?
 
Das ist ein anderes Thema ;) Aber ich wills dir kurz erklären.
Die Recovery ist ja im zImage, sprich im Kernel ist die Recovery drin. Wenn man sich CWM außerhalb flasht, dann wird die nur temporär angelegt, und dann in diese reingebootet. Da es die CWM frei zum DL gibt, kann man die auch in die Custom-Kernel integrieren.
 
Danke dir! Mir war zuvor nicht bewusst, dass im zImage noch mehr als nur der nackte Kernel ist (bzw. dass das überhaupt möglich ist). Kenne das von Linux so nicht.
 
CWMR ist im init des Kernels integriert.
Und ja sowas ist möglich, nennt sich initd und hat jeder Kernel, am PC kannst du dort so manches integrieren was der Kernel beim booten starten soll.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
6.152
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.132
nexus199331651
N
R
Antworten
6
Aufrufe
2.390
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten