[ CWM Recovery ] auf gerootetes SGS2?

I

Indurus

Stamm-User
180
Ich würde gerne CWM Recovery auf mein gerootetes SGS2 mit Odin flashen (hat nur Root, die Recovery ist noch standard). Das SGS2 läuft noch mit Android 2.3.5 Gingerbread!
Worauf muss ich bei der Wahl des CWM aufpassen? Gibts da für GB und ICS bzw. JB verschiedene oder funktioniert da jede Version, die eine ist halt älter, die andere neuer?

Mein Kernel (weiß nicht ob die Info was bringt):
2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356 root@DELL150#2

Danke!


Seh grad, dass ich im Unterforum "Anleitungen" bin. Bitte Mods um Verschiebung ins Überforum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann man CWM R auch, ohne einen Kernel zu flashen, installieren?

Wenn ja wie?

Wollte keinen extra Thread aufmachen und denke das interessiert den OP auch:)


Hauptaugenmerk muss auf die Wahl der richtigen Version (passend zu deinem Gerät) gelegt werden.
http://www.clockworkmod.com/rommanager

Ok mit dem ROM Manager kann man Recovery updaten / installieren(?) :p

Heißt das nun auch das ich CWM R über Stock Recovery flashen kann?
:confused:


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Indurus
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Indurus
Hehe, alles klar.
Hatte den Manager auch nur kurz drauf, der erkannte irgendwie sowie nix und ist gleich wieder geflogen.

Nein ich mein nicht die CWM App ;)
Und ja ich weiß das CWMR mit den Kernel kommt, allerdings möchte ich wissen ob es möglich ist die CWMR ohne einen Kernel zu flashen zu installieren & upzudaten.
Wie der OP auch. :)

*edit*
Man kan ihn ja auch temporär flashen (den CWMR - siehe Root ohne Kernel) also müsste aus doch auch dauerhaft gehen.

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Hmmm, danke erstmal für dei Antworten.
Richtig schlau bin ich aber leider noch nicht geworden.
Ich habe zum Rooten ja schonmal einen Kernel mit Odin geflasht, vielleicht habe ich also CWM ohnehin schon drauf ohne es zu wissen (Hab ja noch das StockRom und mich damals gar nicht mit alternativen Roms auseinander gesetzt, weil ich nur Root wollte, mti dem Rest aber sehr zufrieden war).
Wie finde ich heraus ob CWM schon beim kernel dabei ist? Einfach VolumeDown und Power und dann abwarten wies aussieht?
Wenn nicht, wie finde ich heraus welcher Kernel zu meinem System passen würde? Und wenn ich einen gefunden habe, wie flashe ich den am geschicktesten? (->Root ist wie bereits erwähnt ja vorhanden)
 
Wenn du einen Kernel geflasht hast, hast sicherlich CWMR ;)

Volume Up + Power + Homebutton

Dann kommst ins CWMR.

Kernel Wahl kommt auf dein Gerät (i9100, G, T, M,..) an sowie Sofware (GB, ICS, JB, Build / Band) . Gibts aber Anleitungen dafür: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/ einfach mal einlesen.
Und eine kleine Übersicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html
Aber du hast ja einen drauf, sonst hättest kein Root ;)

Was möchtest du eigentlich mit CWMR machen?



Mich interessiert aber immer noch wie man CWMR ohne Kernel flasht u.o. Updatet :rolleyes:

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Die Recovery ist beim S2 im Kernel Image mit drin. CWM ohne Kernel flashen ist also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus und leechseed
Ich habe nochmal nachgesehen:
Ich habe root (hab ich damals über einen Kernel Flash via Odin gemacht), aber kein CWM-Recovery -> Wenn ich VolumeUp+Home+Power drücke, komme ich nicht ins CWM-Recovery, sondern ins Standard Recovery.

Ich muss also einen Kernel Flashen, der CWM-Recovery mitbringt. Worauf muss ich bei der Wahl des kernels achten? Muss der zum Handy (SGS2) passen, oder zur aktuellen ROM (Stock GB 2.3.5)? Wozu muss er noch passen bzw. wo finde ich einen derartigen Kernel?
Cyanoid, du schreibst dein Link könnte mit 2.3.5 Probleme machen...Was genau heißt "Probleme machen" und wo könnte ich einen finden, der mit 2.3.5 keine Probleme macht?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.728
Nufan
Nufan
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten