CWM backup scheitert an "can't mount /data"

S

sgs2-i9100

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich möchte gern ein backup von meinem ROM machen und dann ein neues installieren. Das Backup scheitert jedoch am /data ordner mit "Can't mount /data"
Das scheint ein bekanntes Problem zusein, wenn man CWM über den ROMManager geupdatet hat (hab ich vermutl.). Nun hab ich eine apk von CWM "neu"installiert und kriege den gleichen Fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich ein sauberes CWM drauf kriege der den Fehler sonst wie lösen kann?

Vielen Dank im vorraus!
 
Im Recovery das Backup mal anschubsen...
 
hab ich versucht, bringt nichts :( gibts sonst ne möglichkeit?
 
versuch mal im recovery unter mounts & storage die daten partition manuel zu mounten

einige versionen von kernel/recoverys bringen das nicht immer automatisch zu stande
 
da krieg ich dann 'error mounting /data' :( scheint aussichtslos zu sein...
oder gibt's eine andere app die gleiche Backups erstellen kann?
Oder habt ihr noch ne Idee?

vielen dank trotzdem schonmal fuer die Hilfe!
 
Info: Der Rommanager ist scheiße. Punkt. Der spielt nämlich keine richtige CWM auf, sondern nutzt so ne Art temporäres Recovery-Image, das er auf der SD-Karte ablegt.

Du solltest dir also erstmal ne richtige CWM besorgen. Dazu einfach einen anderen Kernel flashen. Wenn du ein Stock-ROM nutzt kannst du einfach den CF-Kernel nehmen oder nimm den Siyah, der passt zu Samsung- und AOSP-ROMs. Flash den Kernel aber per Odin und nicht über diese Pseudo-Recovery des Rommanagers.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.138
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.251
franc
franc
Zurück
Oben Unten