Custom-Room | Ein paar Fragen zu Sicherheit für mich

M

mircojanisch

Gast
Guten Tag,

ich weiß, diese Fragen wurde schon tausendfach gefragt, aber ich muss nochmal für mich zur Sicherheit nachfragen :sleep: .


  1. Wenn ich mir jetzt ein Custom-ROM hohle, kann ich das jederzeit wieder entfernen und zu meinem normalen Android mit TouchWiz wieder zurückkehren?
  2. Angenommen ich würde mir den CyanogenMod 10.1 hohlen, hätte ich ja Jelly Bean 4.1.2. Kann ich dann ganz normal im PlayStore rumstöbern und alle Apps die auf mit 4.1.2 und dem GTi9100 laufen runterladen?
  3. Ein Custom-ROM bugt rum, kann ich das einfach entfernen und/oder mit einem anderen ersetzten
  4. Welche Risiken und Nebenwirkungen hätte das, wenn ich ein "Custom Recovery" hätte (im CyanogenMod Thread steht was von ClockworkMod Recovery, gibts da mehrere)?
  5. Verfällt die Herstellergarantie :confused2:


Vielen vielen Dank und liebe Grüße, Mirco :smile:
 
1. ja
2. ja
3. ja
4. wie sollen da risiken entstehen?
5. ja immer beim rom wechsel. sofern man nicht die orignale flasht und der counter verändert wurde.
 
Sajo schrieb:
1. ja
2. ja
3. ja
4. wie sollen da risiken entstehen?
5. ja immer beim rom wechsel. sofern man nicht die orignale flasht und der counter verändert wurde.

Ey, dankeschön :D

mit risiken meinte ich, das es vlt. Probleme geben könnte wenn was schief geht, wenn man ein "Custom Recovery" instaliert


ich bin mir grad unsicher :D

ich brauch mal den Rat der Community
ich habe mein S2 jetzt zeit Juni 2012 und bin seitdem eigentlich eher unzufrieden mit TouchWiz 4 und wenn mit Jelly Bean Nature UX kommt seh ich eh schwarz, da ich es nicht wirklich leiden kann (was auch der Grund sein wird warum ich zeit jeher "Apex Launcher" benutzte. Hab ich wenigsten den größten Schandfleck weg.)
Ich wollte mir den CyanogenMod 10 hohlen, da ich da "fast" normales Jelly Bean hätte, so wie ich es gerne hätte, nur dann wäre die Herstellergarantie futsch.

Was meint ihr? Modden oder nicht modden?
 
Hi,

naja Risiken gibts, meistens dadurch das sich jemand nicht richtig einließt und munter drauf los flasht und zack hast nen totes S2 - sowas gibts. Deswegen immer voher lesen, denken und dann machen !

Zu deiner Situation, für mich hört sich das an als bräuchtest du gar kein Custom Rom - du bist ja zufrieden.

Gruß

Andi
 
Hört sich an wie "Ich mach mal wird schon Gutgehen".Ich denke lass es erstmal und ein gutes Studium der Artikel die es hier gibt werden dir dann weiter helfen.Sonst nimm dir den Apex,Nova oder den Holo Launcher wenn du den TW nicht mag'st.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.133
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten