[ Custom-ROM ] Welche ?

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.578
Hi Leute

notgedrungen mußte ich mich von meinem S1 trennen und habe mich für das S2 entschieden.

Bevor ich hier nun jede ROM ausprobiere, was wohl einige Zeit in anspruch nehmen würde, würde ich mich freuen, eineige Tipps für eine stabile, alltagstaugliche ROM zu bekommen.

Auf dem S1 hatte ich zuletzt die aktuelle Mackay 2.4.7 am laufen, zur 2.4.8 bin ich leider nicht mehr gekommen.

Ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, willkommen im S2 Bereich... so so S1 geschrottet. Na, kann passieren.
Ja, und hier ist es genau wie im S1 Bereich. Es kann dir niemand sagen welche ROM gut ist, weil jeder eine andere Meinung hat..
Wenn du mit der AOKP gut gefahren bist, dann bleib dabei..
https://www.android-hilfe.de/aosp-aokp-basierende-custom-roms/
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Immer die gleiche hier :)

Das war wirklich ein dummer Unfall, Displaybruch.
Mit meinem S1 war ich immer zufrieden und dank JB war es auch noch sehr aktuell.

Ich würde gern bei den AOKP/AOSP Basierenden ROM bleiben, aber auch da ist die Auswahl einfach zu groß, um einfach wild draufloszutesten.

Ich weiß, dass jeder User die ROM's anders empfindet, aber ein gewisser Trend sollte doch erkennbar sein.

Es wäre trotzdem schön, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen..............
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich persönlich finde die Samsung FW basierenden Roms von JB empfehlenswert, zumal mir das Design echt gut gefällt. Habe momentan die Omega V19.2 drauf, davor die WanamLite V14, sind beide gute Roms und auch stabil. bei den AOSP Roms ist ja unter anderem Cyanogen ein großer Renner.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Hallo Leute.
Ich finde hier das Mackay Rom nicht. Ich selber habe das S1 mit dem aktuellen MakayRom Version 2.4.9, mein Sohn hat jetzt ein S2 bekommen und möchte wohl auch gerne das Mackay Rom. Das Problem ist, dass ich die Rom schon runtergeladen habe, ich aber kein zuständiges Forum finde zwecks Flashanleitung und sonstigem Feedback. Wäre nett wenn mir hier mal jemand helfen könnte.
 
Mackay für S2? Habe ich noch nicht gesehen.:cool2:
 
@kruemelgirl :D schau doch mal, was beicuxhaven in seiner Signatur zeigt...
 
hallo wollte mal fragen welche 4.2.1 rom die besten und vorallem stabilsten sind!

wichtig ist mir...

gute Akkulaufzeit!
viel einstellungen!
Stabilität!
dorimanx!


kenne bisher im aokp Bereich die revolt und rootbox gibt es da noch was was mich an optionen und spielerein überraschen könnte!??

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven schrieb:
Mackay für S2? Habe ich noch nicht gesehen.:cool2:

Mußt du mal bei I9000 unter Mackay Rom 2.4.9 schaun. Dort öffnest du die Rootaxbox von Mackay, da gibt es auch einen Ordner I9100 mit 3 Mackay Roms.:thumbup:
Was mich nur verwundert, ist das es noch nirgends diskutiert wurde?????
 
kennt jemand diese mackay rom??

wo ist der thread für s2 und flashen auf üblichen wege oder??

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Interessant...werde ich mal schauen was es da feines gibt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Für das S1 war es eine gute ROM. Warum wir die im S2 Bereich nicht haben kann ich nicht sagen. Wenn du magst mach einen Thread auf für die ROM u stelle sie vor.
 
oben der download die 2.4.6 ist für das s2 oder?

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Wie gesagt, keiner im S2 Bereich kennt die...
 
beicuxhaven schrieb:
Interessant...werde ich mal schauen was es da feines gibt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Für das S1 war es eine gute ROM. Warum wir die im S2 Bereich nicht haben kann ich nicht sagen. Wenn du magst mach einen Thread auf für die ROM u stelle sie vor.

Meinst du mich??
Ich glaube das ich da weniger für geeignet bin. Ich selber besitze ja das S1 und das S2 hab ich auch noch keins geflasht. Bin da wohl erst Einsteiger. Hätte gedacht hier ein wenig Starthilfe zu bekommen. Das S2 hat mein Sohn und der wollte auch wohl erst das reguläre Update abwarten. Aber man kann sich ja im Vorfeld schon mal schlau machen.
 
Selbst Google scheint die nicht zu kennen, außer dem link zur rootaxbox.
 
Möglicherweise nur eine TestRom, die mit Absicht nicht veröffentlicht wurde!?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
DualBoot bringt auch nichts, wenn es die Hardware in Mitleidenschaft zieht weil der Kernel nicht passt
Zu gefährlich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Wir können nur versuchen eine Aussage vom dev zu bekommen
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten