[ Custom-ROM ] Welche ?

Deswegen die Anleitung. Wenn es nach Gefährlichkeit geht, darfste hier gar nichts nachmachen bzw. installieren.
Die Anleitung ist mehr als safe und leicht verständlich. Und um Custom Roms zu testen, ohne dauernd alles platt zu machen und Daten zu verlieren, meiner Meinung nach das Non Plus Ultra.

Selbst Du hast Dich für die Anleitung bedankt, also so schlimm kanns nicht sein ;)

Folgende Benutzer bedanken sich bei ->TopAZ<- für diesen Beitrag: beicuxhaven (13.10.2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
drauf gehabt,nix für mich

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
@haselchen
Du verstehst mich nicht, glaube ich. Ich habe nicht gesagt dass die Anleitung schlecht ist oder dass es nicht funktioniert. Und ich arbeite auch mit dualboot. Aber wenn dir ROM nicht für das S2 ist, können möglicherweise Schäden auftreten. Teste es und berichte.
 
@haselchen Es ist doch Dein gutes Recht die Rom ohne Lamento bei Dir zu installieren. Und wenn Sie dann gigantisch bei Dir läuft, bist Du der größte. Genauso ist es mein gutes Recht, aus den benannten Gründen nicht zu installieren. Wo ist das Problem?
 
@beicuxhaven

Logisch. Da haste vollkommen Recht.
Mir gings nur ums ausprobieren. Zu gucken, was Design-und Softwaremässig alles möglich ist.Vorausgesetzt natürlich immer, dass sich strikt an die (Dual-Boot)Anleitung gehalten wird.
 
Auweia - jetzt empfiehlt wieder jeder seine eigene ROM-Favoriten. Wo soll da der Nutzen sein?

Btw: Vlt. kann mal jemand die Schreibfehler aus dem Thread-Titel Welcher Custum-ROM? rausnehmen?!
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
@ wohak

Keine Ahnung warum Du Dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, ich habe lediglich als Tipp/Hinweis das Duale Booten mit aufgeführt und Dich persönlich gar nicht angesprochen.

Um vom OT wieder wegzukommen, lasst uns wieder der Fragestellung des TE widmen.
 
Gregor901 schrieb:
Auweia - jetzt empfiehlt wieder jeder seine eigene ROM-Favoriten. Wo soll da der Nutzen sein?

Btw: Vlt. kann mal jemand die Schreibfehler aus dem Thread-Titel Welcher Custum-ROM? rausnehmen?!

Nein, ganz im Gegenteil. Trucker hat eine Mackay gefunden die für das S2 sein soll auf CM10.1 Basis

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Da allstar79 sie nach Aussage schon drauf hatte, scheint sie zu laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Ich habe den Dev mal wegen der Sicherheit angeschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Antwort ist schon da:

I did not have the time to start a topic yet. It is indeed a fully functioning wrong for the galaxy s2. My brotherr is running this for some time already and it works well
smile.gif


Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Werde sie installieren u vielleicht vorstellen, wenn ich die Erlaubnis des Dev bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und Trucker1109
beicuxhaven schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil. Trucker hat eine Mackay gefunden die für das S2 sein soll auf CM10.1 Basis


Antwort ist schon da:

I did not have the time to start a topic yet. It is indeed a fully functioning wrong for the galaxy s2. My brotherr is running this for some time already and it works well
smile.gif


Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Werde sie installieren u vielleicht vorstellen, wenn ich die Erlaubnis des Dev bekomme

Man o Man, na da hab ich ja wohl was losgetreten. Mit so einer Reaktion hab ich aber nicht gerechnet. Aber seis drum, hat doch auch was gutes, wenn es bald vieleicht ne neue Rom auf dem S2 gibt.:thumbsup:
 
hatte sie eben drauf und wieder runter nicht mein Fall!

jetzt die slim bean rom.sieht interessant aus ,wenig apps 77 sonst sind sind es über 116 bei rootbox und 123 bei revolt wo liegt der unterschied fehlt was wichtiges?

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
allstar79 schrieb:
hatte sie eben drauf und wieder runter nicht mein Fall!

jetzt die slim bean rom.sieht interessant aus ,wenig apps 77 sonst sind sind es über 116 bei rootbox und 123 bei revolt wo liegt der unterschied fehlt was wichtiges?

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -

Nicht mein Fall ! Ist ja nicht gerade ne große Hilfe für die anderen. Könntest du das nicht ein bißchen genauer beschreiben. Wenn diese Variante so ist wie die auf dem S1 dann wäre doch eigentlich nichts dran auszusetzen. Ich hab die jetzt schon seit ca. 3 Monaten auf meinem S1 und bin gut zufrieden damit.
 
Haute sie 5 minuten drauf daher bitte selber testen,die MenüFührung war nicht mein Fall da ich die aokp revolt und rootbox gewohnt bin,teste jetzt die slim bean.gibt es hier einen thread?

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Die Mackay Rom hat die Gapps nur schon integriert. Also kaum ein Unterschied zwischen den beiden. Da es sich bei beiden um CM10.1 als Basis handelt, kaum ein Unterschied. Ich stelle sie morgen vor. Heute nicht mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109 und Gregor901
also muss zum erstaunen sagen das die slim bean von der MenüFührung und dpi mal ganz anders ist als die root box oder revolt rom! top und edel!

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Ja, die RC2 steht ja wohl auch vor den Startlöchern. Changelog existiert schon.
 
Ich bin mit der slim sehr zufrieden..seid ein paar Wochen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe mit der slim das Problem das wenn ich ein theme wechsele das akku icon nicht in theme design ändert nur standarte!???

ab und zu nach aktionen der statusbar steht die Meldung system ui angehalten!??


ps ja die mackay läuft ,keine angst!!

edit


KANN MIR BITTE DAS EINER BESTÄTIGEN SONST MUSS ICH NEU FLASHEN?????


ist für das s2!!!


rc2 ist slim Rom?

welchen kernel nutzt du beicu.....?

Vanilla Root Box 3.6.

- Dorimanx 46 -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts schon ne rom die auf MIUI und der aktuellen 4.1.2 aus Spaniern basiert ?

wenn nicht welche rom würdet ihr empfehlen?
oder würdet ihr sogar den Spanien Leak empfehlen ?

bislang hab ich die neuste M1UI genutzt will aber mal wieder was neues ^^

ich lege viel wert auf lange akkulaufzeit und auf ein dunkles Interface!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baut Miui auf Sammy Leaks ? Dachte immer das ist CM Base ? hmm,.. noch nie genutzt..

Welche ROM du im End defekt nutzen kannst oder sollst ist dir überlassen, ich empfehle immer mindestens 3 zu Testen oder vielleicht zu überlegen was du brauchst, (Experimentier freudig, Lieber eine Stabile, Umfangreich an Optionen) mit diesen Angaben könnten dir auch andere schneller und besser Helfen, statt einfach nur die Rom zu empfehlen die sie selbst gerade nutzen :)

@allstar79/ DPI kannst du in allen Roms ändern von 160-240 ist da alles drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten