[ Custom Rom ] Welche ?

MAiLViRUS

MAiLViRUS

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo Leute,

Hab derzeit CM10.1 als ROM drauf mit dem aktuellsten Dorimanx.
Nun bin ich auf der Suche nach einer relativ stromsparenderen ROM.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. habe n paar fragen.
Und zwar benutze ich zur zeit Goatrip. Habe sehr starke akku probleme und möchte deswegen auf eine andere custom rom umsteigen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Was läuft stabil? und ist akku sparend, sowie übersichtlich und viele optionen etc.

Habe wie gesagt Goatrip sowie den Syah Kernel drauf oder wie der heist :D trotzdem schluckt das biest -.- angeblich 80% des akku verbrauches sind wegen display.. komisch... heligkeit immer ganz unten. Benutze nicht mal Touch Key beleuchtungen :D alle Animimationen etc. Deaktiviert .

Habe Narichten Verläufe im normalen Narichten speicher sowie Whatsapp die SEHR WICHTIG SIND! Kann ich sie trotzdem Behalten? auch wen ich eine andere rom drauf klatsche? man muss ja alles leeren. Partition chance etc.

wen ja, Wie? Titanium Backup? Habe nur Trial. u
nd was muss ich genau machen Für Whatsapp verläufe sowie SMS Speicher? Handy ist gerootet.
Bitte um schnelle antwort. MFG KoKi
 
Prozentangaben sind echt super weil sie so schön nichtssagend sind... Was ist dir lieber, 80% von 1 € oder 80% von 1000€?
Von Whatsapp gibts einen Ordner auf der Sdcard wo alles drin ist, SMS kann man mit Backup & restore sichern. Hätte man aber auch alles über die Suche gefunden.
ROM kannst du dir hier aussuchen: https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/

Welche die beste ist, ist subjektiv. Es gilt selbst auszuprobieren. ;)

Den letzten Satz kannst du dir gerne sparen, hier wird niemand bezahlt, wir antworten alle in unserer Freizeit.
 
mit Welcher Rom Bist du den Am zufriedensten? und welche prioritäten waren dafür am ausschlaggebensten?
habe leider nicht viel zeit alle mal durchzuflashen etc.
Habe zur zeit leichten zeitdruck und viel stress um die ohren.
mfg
 
Bisher ist es die CM10, ich war vorher immer auf Stock ROM mit Jkay Framework wegen den konfigurierbaren Toggles. Jkay hatte dann aber sein Framework für das S3 weiterentwickelt, also bin ich zu CM10. Akku ist ok und schnell ist die ROM auch und anpassbare Toggles sind auch dabei.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
KoKi1993 schrieb:
(...)
Habe zur zeit leichten zeitdruck und viel stress um die ohren.
Dann lass es sein! Wenn du Stress und keine Zeit hast, kann es nicht gut gehen. Daann landest Du bald im Fred, "Hilfe mein Handy Startet nicht mehr" etc.
Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es bei den Roms einfach nicht!

Jeder hat andere Bedürfnisse. Jeder braucht sein Gerät anderst. Manche surfen viel, andere Telefonieren mehr. Manche checken nur Mails etc.
Du musst die für DICH passende Rom finden.

Meine Vorredner haben Dir tolle Links gepostet, die Du dir mal ansehen musst, wenn Du eine "Super-ober-mega-geile-akkusparende-flüssiglaufende-Rom" haben willst.

P.s. Keine Zeit und Stress gibt es nicht. Zeit nimmt man sich und Stress, hat man nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
hi

bräuchte ne empfehlung


die rom sollte auf jelly bean sein
Flash player support! und Multiwindow besitzen
auch ganz ganz wichtig Ordner wie in Originalen Jelly bean ..."drag on top another app" ich hab mich schon so sehr dran gewöhnt das ich nicht mehr etwas anders mag...hab bis jetzt nur Nova Launcher benutzt

ich hab mir Omega angeschaut hat mir sehr zugesprochen...und natürlich CM 10.1 (stabel)

er gibt so viele Rom´s villt kennt ja einer eins das genau das hat was oben beschrieben ist


vielen dank...ich such mal weiter
 
habe jetzt erst mal das Originale Vodafone Branding drauf gehauen...
zusätzlich nen
SiyahKernel S2-v6.0beta4

Jetzt ist die Menü Taste ohne funktion? kann es an dem Siyah Kernel liegen?
habe das drauf geflasht
GT-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1.tar.md5
und hoch geupdated auf 4.0.4
I9100BULP8
3.0.31 -Siyah-s2-v6.0b4+
Wen ja, Welchen Siyah Kernel müsste ich nutzen der stabil lauft bzw passend ist?
meines wissens habe ich glaube mal gelesen das dieser Kernel auch n undervolting kernel ist.
MFG
 
KoKi1993 schrieb:
habe jetzt erst mal das Originale Vodafone Branding drauf gehauen...
zusätzlich nen
SiyahKernel S2-v6.0beta4

Jetzt ist die Menü Taste ohne funktion? kann es an dem Siyah Kernel liegen?
habe das drauf geflasht
GT-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1.tar.md5
und hoch geupdated auf 4.0.4
I9100BULP8
3.0.31 -Siyah-s2-v6.0b4+
Wen ja, Welchen Siyah Kernel müsste ich nutzen der stabil lauft bzw passend ist?
meines wissens habe ich glaube mal gelesen das dieser Kernel auch n undervolting kernel ist.
MFG

Du kannst den Siyah sowohl als auch den DorimanX Kernel per STweaks nutzen, du kannst den CPU undervolten, overclocken und den Governor einstellen !
Auch BLN (=Backlightnotification) kannst du mit einer der beiden Kernel !
 
ok... und zur frage wegen dem Menü Key? das er auf einmal ohne funktion ist?
Kernel der schuldige?
 
KoKi1993 schrieb:
ok... und zur frage wegen dem Menü Key? das er auf einmal ohne funktion ist?
Kernel der schuldige?

Ja der Kernel ist schuld...
Ich rate die zu nem Siyah Kernel, wobei der mit dem DorimanX relativ gleich ist.
 
ja habe den doch drauf den siyah kernel :D
auf was muss ich genau jetzt schauen? bzw welchen muss ich jetzt benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KoKi1993 schrieb:
ja habe den doch drauf den siyah kernel :D
auf was muss ich genau jetzt schauen? bzw welchen muss ich jetzt benutzen?

Sag mir mal die Daten von deinem S2, also welche Firmware ist geflasht etc.
 
wie in der post vorher schon erwähnt original VF branding
GT-I9100_VD2_I9100BUKJ3_I9100VD2KI2_I9100BUKI1.tar.md 5
und hoch geupdated auf 4.0.4
I9100BULP8
3.0.31 -Siyah-s2-v6.0b4+
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten