Custom ROM und Akku Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tumirnix

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

bis zum Update auf Jelly Bean war ich mit meinem S2 sehr zufrieden. Aber seitdem ist der Energieverbrauch katastrophal hoch. Während ich früher gut über den Tag kam, muss ich heute tagsüber nachladen, was eine Zumutung ist. Daher meine zentrale Frage: Löst sich dieses Problem mit einem Custom ROM?

Ich habe zudem noch ein Nexus 7 und finde die Oberfläche einfach klasse, weil so schlicht. Welches Custom ROM ist empfehlenswert und nahe an Stock Android? Und v.a. sinkt der Akkuverbrauch dann vermutlich wieder?

Danke
tumirnix
 
Dein Akkuverhalten kann, nach dem Update auf JB, "normal" in den ersten Ladezyklen sein. In der Regel pendelt sich das wieder eine - so war es bei mir zumindest.

Ansonsten kannst du mal versuchen einen factory reset zu machen, aber dabei wird eben alles gelöscht - also vorher bitte Daten sichern.

Gelöscht wird wird auch alles, wenn du dir eine Curstom Rom installierst. Welche dabei am ehesten nach deinem Geschmack ist, musst du jedoch selbst testen.

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/ Hier findest du die 2 Sorten von custom roms. Basierend auf Samsung stock JB oder basierend auf AOSP, AOKP.

Für die erste Sorte war ich immer sehr mit der Goatrip v7.0 zufrieden und würde auch mal die OptimusRom testen.
Für Sorte 2 kannst du mal Cyanogenmod, Hellybean, SlimRom oder oder oder testen. Aktuell hab ich die Carbon v1.8 installiert und sie läuft recht gut.
 
Gerne darf auch mal die Suche genutzt werden. Da wären dann schon die passenden Threads zum Akku aufgetaucht und man könnte im passenden Thread die Frage stellen, nachdem man selber gelesen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten