Custom Rom Probleme / Frage

H

hilfebinnoob

Neues Mitglied
0
hallo,

habe nun schon einige Custom Roms für mein Galaxy S2 GT-I-9100 Ausprobiert, konnte aber mit keiner zu 100 % zufrieden sein.
Hatte bereits:

-resurrection remix
-Miui v4
-Cyanogen mod 10
-Cyanogen mod 9

Hatte aber bei fast allen immer die gleichen Probleme Sprich:

-Lautstärke war nicht mehr ganz fein einstellbar, also bei kurz vor der hälfte war die lautstärke schon auf max.!
-"Galerie wurde leider beendet" fehler oft geht nur jedes 2 te Foto bei der Kamera , bzw. Videos.
-Sporadische , unerwartet plötzlich auftretende Probleme mit erkennung von Formaten einzelner Musiktitel (kann nicht gelesen werden).
-Akku auf einma von 60 % auf 12 % gefallen (hat aber sehr lange noch gehalten)
-"Einstellungen wurde leider beendet" Auch ein typischer Fehler der z.B bei resurrection remix auftritt wenn man bildschirmhelligkeit über einstellungsmenü ändern möchte.

So weiß einer wieso das sein kann? Ich habe immer alles nach anleitung gemacht, bzw. Full data wipe etc.

Ich will einfach nur eine Custom Rom drauf haben ohne andauernd wechseln zu müssen oder solche fehler zu haben. Kennt da jmd von euch eine andere gute ? Oder soll ich tatsächlich wieder zu dieser blöden Stock - Rom wechseln?
Muss sagen Android is an sich sau geil aber ständig diese Fehler das is schon extrem Nervig. An den Apps kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen!

mfg
 
Diese "leider beendet" Fehler kommen eigentlich nur, wenn du eben kein Reset gemacht hast... Der Lautstärke Bug ist bei allen auf CM10 basierenden ROMs so, also entweder CM9 oder CM10.1 nutzen.
 
Ich habe, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ALLE hier vorgestellten ROMs so nach und nach probiert. Das, was am besten lief, war die GOA 5.1.2 Kein Wunder, dass die Developer seit Aug. daran nichts änderten, weil nichts besser zu machen ist.

Ich fahre seit 19.11.12 mit verschiedenen JB-Leaks. Aber wenn's drauf ankommt und ich brauche was absolut zuverlässiges, stabiles und akkuschonendes, dann gehe ich wieder zurück auf GOA 5.1.2

Wenn man sich in dem entsprechenden Thread mal einliest, stellt man fest, dass sich die User dort ziemlich einstimmig zur Güte dieser ROM bekennen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-4-0-4-xwlpo-sgs3-video-pop-up.210892.html
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten