Custom Rom deinstallieren

rephluX

rephluX

Neues Mitglied
2
Ahoi Forum!

Ich hab mich jetzt länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weil auf meinem S2 alles problemlos läuft. Aber auf dem Telefon der Frau soll wieder eine originale Samsung Firmware installiert werden, die dann auch wieder per Kies erkannt wird. Am besten natürlich auch den Counter zurücksetzen (Jig hab ich da). Derzeit läuft auf dem Handy GB 2.3.6 mit CheckRom v6 und Neak Kernel.

Hab mich jetzt schon durch diverse Anleitungen gelesen, bin mir jetzt aber noch nicht über die genaue Reihenfolge des Flashvorgangs im klaren und vor allem, welche Version ich flashen soll/muss.

Das Zurücksetzen per Jig geht ja aber GB Version 2.3.4 (afaik) nicht mehr. Daher ist mein Plan jetzt folgender:

1) efs backup & Datensicherung
2) Wipe in der CWM
3) 2.3.3-I9100XWKE7 flashen per Odin (3 teilig mit .pit File, hab ich noch auf dem Rechner)
4) Download Counter Reset mit Jig
6) Handy starten
5) Nochmals Factory Reset in den Einstellungen/per Code
6) Update auf aktuelle Firmware per Kies
7) Alles gut?! :D

Alles soweit richtig? Oder lieber einen alten Bootloader flashen, wo das Zurücksetzen per Jig funktioniert und dann der Anleitung "Herstellen des Auslieferungszustands" folgen?

Vielen Dank für eine kurze Erklärung :)
 
Hi,

du kannst doch, wenn du eh mit Odin flasht, direkt die aktuelle Firmware draufjagen und nicht den Weg über Kies gehen :) aber ansonsten passt deine Vorgehensweise jo :)

Gruß

Andi
 
Also ich persönlich finde die Installation einer Customer Firmware viel viel komplizierter als das Flashen einer Original-Software :D:o
Andi hat aber mit seiner Aussage absolut recht kannst via odin ganz normal drüberflashen..


Aber warum 2.3.3? Nimm halt die 2.3.6 wenn es unbedingt Gingerbread sein soll zwar nicht die DBT (wegen Reboots) oder anders gefragt welche Software solls denn schlussendlich werden?
 
Danke euch beiden erstmal :)

Zur Frage warum 2.3.3: Ich meine gelesen zu haben, dass in der Version noch das Zurücksetzen des Download Counters per JIG funktioniert. Ab den späteren Versionen geht das wohl erst, wenn ich den alten Bootloader flashe. Wobei das jetzt nicht so entscheidend ist, da ich das Handy ja nicht einschicken muss. Aber wenn ich schonmal dabei bin, mach ich das gleich mit ;-)

Also am Ende soll es die aktuellste original Samsung Firmware werden und kein Custom Rom mehr.
 
Oder man nutzt einfach Triangle Away. ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten