CM10.1 auf CM7 Bootloop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerGraf1997

DerGraf1997

Dauer-User
518
Hi Leute da mich Googeln nicht weiter gebracht hat, habe ich mal einige Fragen an euch.

Seit einigen Tagen läuft bei mir die CM10.1.3-RC2 mit dem DorimanX 9.40 Kernel. Da mir dort aber einiges nicht Gefällt und ich so meine Gründe habe, möchte ich auf CM7 zurück gehen.

Kein Problem dachte ich, also erstmal die Daten runtergeladen, ab ins Recovery und losgeflasht. Gewiped usw. und CM7 drüber. Ich gehe auf Reboot System Now und was sehe ich, das "Galaxy S2 - GT-I9100" mit Warnzeichen, also wie normal. Dann geht das Display aus und das selbe kommt wieder. Und wieder, und wieder... also ein Bootloop. Den konnte ich beheben indem ich per Odin einen anderen Kernel geflasht und mein Nandroid-Backup wiederhergestellt habe.

Ich möchte jetzt aber trotzdem auf CM7. Das Gerät kam zu mir mit 4.1.2 XWLSD Firmware und wurde von dort aus direkt gerootet und auf 4.2.2 geflasht. Was muss ich also machen damit ein Downgrade möglich ist? Muss ich per Odin erst eine Gingerbread-Stock-ROM (Beispielsweise die XWKE7 DBT) flashen, um dann auf CM7 gehen zu können?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

So long, der Graf ;)

Hi,

nachdem ich hier im Forum bissl gesucht hab dürfte es reichen eine Stock Firmware zu flashen, rooten und anschließend CM7 drüberbügeln :)

Gruß

Andi

Heyo, danke dir für die Antwort :)

Soll ich eine GB Stock nehmen oder reicht auch meine Jelly Bean? ;)

So long, der Graf

HI,

naja wenn schon dann ne GB Stock oder? Ist glaub ich mal die bessere Grundlage ;)

Gruß

Andi

Alles Klar, danke dir :) dann werde ich mich morgen mal dran machen die XWKE7 zu flashen und dann CM7 zu installieren ;)

So long, der Graf

Ok, ich habe die Gb Stock und den CyanogenMod 7 heute Mittag geflasht, hat funktioniert und alles klappt bestens.

So long, der Graf ;)