Cm 10 20121217 absturz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nasgul91

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Kollegen!

Ich habe soben das Update von der Cyanongen Mod 10 (20121215 auf die 20121217 gemacht und mein Handy "funktionierte" nicht mehr richtig. Einige Widgets funktionierten nicht und ich konnte keine Google Apps öffenen (Playstore, Email,..). Dann wollte ich wieder auf die 20121215 down"graden" und biem "updaten" hat sich das Handy aufgehangen. Habe dann den Akku entfernt und seit dem komme ich nie weiter, als bis zu dem Ladescreen von CyanogenMod. Dort lädt er unendlich weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu beheben, denn so komme ich an keine Daten mehr ran und kann nicht eine andere Version installieren ohne sie zu verlieren..

LG Sven
 
Es wäre schon sehr hilfreich wenn du schreiben würdest welches Handy du hast.

Meine Glaskugel sagt... du hast die 10.1 geflasht? Ist das der Fall? Wenn ja hilft Dir nur mehr ein Restore des "Nand Backups".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fullwipe sollte helfen. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Hi,

ist mir genauso ergangen :mad2:

Bisher gingen alle Updates ohne Probleme.

Man sollte mit dem og Update vorsichtig sein, sonst hängt Arbeit dran .... :tongue:

MfG
 
Hey Leute habe ein Galaxy S2.

Ein Fullwipe hilft mir sehr bei der Rettung meiner Daten ;)

Meine Glaskugel sagt... du hast die 10.1 geflasht? Ist das der Fall? Wenn ja hilft Dir nur mehr ein Backup "Nand Backup".
Hmm.. 10.1?

Wie funktioniert denn ein nand Backup?

edit: Bzw ein NAND-Backup hätte ich besser mal vorher gemacht.... gibts denn keine möglichkeit das Betriebssystem vom PC aus drauf zu tun ohne einen Fullwipe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe wieder die 20121217 ==> Cache wipen und dann per Titanium die Apps sichern. Eine Idee.

Btw. Ja es war die 10.1 = Android 4.2
cm-10.1-20121217-
 
@ Schnello

wie wipe ich denn den cache? Titanium backup kann ich drauf tun, dass ist kein Problem.

Wäre es nciht sinnvoll die funktionierende 20121215 zu installieren?

Danke für die Hilfe
 
wie wipe ich denn den cache?

Das wirst du sicher finden wenn du in Recovery Menü suchst.

Wäre es nciht sinnvoll die funktionierende 20121215 zu installieren?

Du kannst CM 10.1 auf ein 10 flashen. Es wird laufen (wenn auch vielleicht ein paar Probleme auftauchen)
Du kannst aber nicht CM10 über ein CM 10.1 flashen.

Also zurück zu 4.2 (Cm10.1) sicher deine User Apps.... Cm10 installieren (20121215) inkl Full Wipe und die Daten restoren. Oder einfach mit 10.1 leben... und dazu noch die richten G Apps flashen...
 
Ich würde eig gerne die normale update reihe fortsetzten also mit CM 10.1.

Wo bekomme ich denn die "neuen" google apps her (kann den playstore ja zB nicht öffnen)^^

Wird die cm10.1 noch für das Galaxy S2 gefixt? zB klappt Superuser nicht und einige Widgeds laden nicht.
 
Alles klar, habe die neuen Google Apps und es läuft.

danke für eure Hilfe.

Hoffe das die CM10.1 bald auch kompatible zu den anderen Widgeds ist ;)

LG sven

EDIT Youtube klappt übrigns nicht
 
Wie bekommt man die neuen GApps auf das Handy, wenn das Handy nicht mehr startet? Ich hab jetzt LEIDER GOTTES (!!) die 10.1 installiert und habe nun das Problem, dass 10.1 mit den alten GApps installiert wurde und er deshalb nicht mehr starten kann, weil sich das OS komplett aufhängt. CM 10 kann ich nicht installieren, weil dann wie beschrieben der Bootloader unendlich lädt. Im Recovery und Download Modus kann ich nicht auf die Interne und Externe Karte zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.001
Nick Knight
Nick Knight
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
uzz
  • uzz
Antworten
2
Aufrufe
941
uzz
uzz
Zurück
Oben Unten