ClockworkMod Recovery-System fehlt

mgtaucher

mgtaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,
wenn ich mit dem ROM Manager das Recovery Setup ausführen will bekomme ich die Meldung Das Galaxy S2 besitzt kein offizielles ClockworkMod Recovery-System und die Frage ob ich dieses manuell installiert habe. Das ist natürlich nicht der Fall.
Wie kann ich das Problem lösen :confused2:
 
Ich gehe mal davon aus, wenn Du den ROM-Manager draufhast, besitzt Du Root-Rechte?!? Wenn Du direkt ins CWM-Rec booten willst, dann entweder Power-Taste gedrückt halten, im folgenden Menü "Ausschalten" anklicken, dann "Reboot ins Recovery" auswählen > OK.

Ne andere Möglichkeit wäre z. B. die App "kTool" aus dem PlayStore. Dort kannst Du direkt in der App "Reboot into Recovery" anklicken ;)
 
Also ROM-Manager und Root-Rechte sind vorhanden.
Das mit der Tastenfolge klappt nicht.
Ich habe das kTool ausprobiert und komme in das als Bild angehängte Menü.
Wie komme ich von da aus an mein auf der SD-Karte liegendes Nandroid Backup :confused2:
 

Anhänge

  • CCI00018.jpg
    CCI00018.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 532
ROM Manager BÖSE!!

Also wenn du einen Root Kernel flasht mit Odin am besten, Vorraussetzung du kommst in den Downloadmodus, dann hast du vollen Zugriff auf alles u kannst alles von überall wiederherstellen.
Also, welche ROM hast du drauf?
 
Hallo Leute,
ich glaube ich habe etwas verkehrt verstanden und deshalb falsche Fragen gestellt.
Ich will nur ein Nandroid-Backup, erstellt mit dem Online Nandroid Backup, wieder zurückspielen.
Ich dachte das dafür der ROM-Manager das richtige Werkzeug wäre. Ich denke aber jetzt das ich da falsch liege.
Ich will also nicht das ROM ändern!
Wie kann ich also mein Backup zurückspielen, am besten mit einer App. :confused2:
 
Ich kenne Online Nandroid Backup nicht. Um normalerweise ein Nandroid-Backup zurückzuspielen brauchst Du ein "vernünftiges" CWM mit einem sicheren Root-Kernel. Allein von daher war die Frage von Beicuxhaven der einzige sichere Weg: Welches Rom hast Du drauf, um den entsprechenden Kernel zu empfehlen. Andersherum wäre ein gebricktes Handy nicht unwahrscheinlich!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.727
Nufan
Nufan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
D
Antworten
3
Aufrufe
1.123
BIOTEC
BIOTEC
Zurück
Oben Unten